az Logo
Bad Bevensen
0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

 

Vielseitiger Zuchtverband für Foxterrier

Überblick:

  • gegründet: 1889
  • Anzahl Mitglieder: nicht bekannt
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): 45 Euro
  • Rassehunde im Zuchtverband: Deutscher Foxterrier

 

Die Geschichte des Deutschen Foxterrier-Verbandes

1876 wurde der "Fox Terrier Club" in England gegründet. Die Rassestandards für Glatthaar- und Drahthaar-Foxterrier wurden zeitgleich festgelegt und vom "Kennel Club" anerkannt. Im Jahr 1889 wird der "Deutsche Foxterrier-Klub" (DFK) gegründet, rund 20 Jahre später verbinden sich regionale Klubs mit dem DFK. Letztendlich entstand daraus der "Deutsche Foxterrier-Verband", der noch heute besteht und sich im Laufe der Jahre weit verbreitet hat.

Agility - Der Hundesport

Agility wird unter deutschen Hundebesitzern immer beliebter. Auch der Verband sucht ständig nach neuen Trainingsmöglichkeiten und Vereinen. Dabei geht es bei Agility um das schnelle Durchlaufen eines Parcours, der aus verschiedenen Hindernissen besteht. Der Hund muss durch Tunnel flitzen, über Stangen springen oder im geschickten Slalom eine Reihe von Hütchen umlaufen. Viele Hundesportverbände stellen, im Gegensatz zu Rassezuchtverbänden, Leistungsurkunden aus, die den Foxterriern den Start bei internationalen Wettbewerben ermöglichen.

Möglichkeiten zur Fortbildung

Der "Verband für das deutsche Hundewesen" (VDH) bietet in seiner Fortbildungsakademie allen Hundehaltern die Chance, ihr Wissen rund um die Hundehaltung und -zucht zu vertiefen. Dort können wichtige Informationen für alle Tierliebhaber vermittelt oder gegenseitig ausgetauscht werden. Dadurch kann einem das Verhalten des Tieres näher gebracht werden und es ist möglich, sich besser in den Hund hineinzuversetzen.

 

Kontakt:

Deutscher Foxterrier-Verband e.V.
Simone Petter
Zur Werra 3
98597 Breitungen
Deutschland
http://www.foxterrier-verband.de

 

Tweet 

 

Markt.de Foxterrier-Kleinanzeigen:

 

Mehr Foxterrier-Kleinanzeigen

Foxterrier-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück