az Logo
Bad Bodenteich
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber und mehr & mehr

Das erste Mal Sex mit dem neuen Partner kann aufregend und sinnlich sein.Das erste Mal Sex mit dem neuen Partner kann aufregend und sinnlich sein.
Das erste Mal mit dem neuem Partner – Tipps für einen gelungenen Abend und den ersten Sex

Nichts ist so aufregend wie frisch verliebt zu sein. Man schwebt auf Wolke sieben und die Gefühle kochen über. Irgendwann ist er dann da, der erste Sex. Viele Menschen sind nervös und stellen sich eine Reihe an Fragen. Der erste Sex mit einem neuen Partner ist aufregend, jedoch kann er auch schnell unentspannt sein. Wir geben dir einige wertvolle Tipps für einen gelungenen Abend und das erste Mal mit deinem neuen Partner.

Hab Selbstvertrauen und lass dir Zeit

Das Wichtigste ist, dass du Vertrauen in dich hast und dir Zeit lässt. Zunächst solltest du dafür sorgen, dass du dich attraktiv und wohl fühlst. Entspanne dich im Vorfeld, beispielsweise mit einem ausgiebigen Schaumbad. Benutze gut duftende Badeöle, hübsche dich ein wenig auf und zieh etwas an, mit dem du dich besonders attraktiv fühlst. Versuche nicht krampfhaft die Körperregionen zu verdecken, von denen du denkst, sie könnten ihm möglicherweise nicht gefallen. Lernt euch gegenseitig nackt kennen und zeigt euch, was euch jeweils gefällt. Sieh über peinliche Situationen, wie beispielsweise ein klemmender Reißverschluss der Hose, hinweg. Das oberste Gebot lautet: Keine falsche Scham! Spiel dir nichts vor. Äußere deine Wünsche. Sei ehrlich und aufmerksam und setze dich nicht unnötig unter Druck. Das erste Mal bedeutet die erste intime Zweisamkeit genießen – nicht mehr, nicht weniger.

Halte den Abend entspannt

Wie du den Abend gestaltest, hängt natürlich von euren Interessen ab. Du könntest beispielsweise etwas Schönes kochen, bei sich zu Hause. Dabei solltest du jedoch darauf achten, dass das Essen nicht schwer im Magen liegt. Auch beim Thema Alkohol ist Vorsicht geboten. Betrunken sein wirkt nicht besonders sexy. Trink ruhig ein Glas Wein oder Sekt, aber bitte in Maßen. Ebenso wichtig ist eine entspannte Atmosphäre. Ein Feuer im Kamin, Kerzenlicht und leise, sanfte Musik sorgen für eine warme und romantische Atmosphäre, in der ihr beide euch entspannen und fallen lassen können.

Denk an die Verhütung

Besonders wichtig ist das Thema der Verhütung. Gib diese Verantwortung nicht allein in die Hände deines Partners ab. Besorg dir selbst Kondome. Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich mit dem neuen Partner über dieses Thema auszutauschen ist wichtig. Nicht nur, um einer eventuellen Schwangerschaft vorzubeugen, sondern auch, um sich vor etwaigen Krankheiten zu schützen.

Bereiten dein Schlafzimmer vor

Damit du dich wohlfühlst und ganz entspannt sein kannst, solltest du dein Schlafzimmer vorbereiten. Beziehe dein Bett frisch, lüfte den Raum und heize ihn wenn nötig auf, damit du später nicht darin frierst. Stell eventuell ein paar Kerzen auf und sorge für ein warmes Licht. Achte darauf, dass Fotos des Ex-Partners verschwunden sind, und keine Dinge wie beispielsweise Kuscheltiere auf dem Bett liegen. So sollte einer erotischen und prickelnden Stimmung nichts mehr im Weg stehen, wenn es soweit ist.

    Twittern

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Junge HSV-Deern (54. J) sucht ihren HSV-Jungen (von 40.bis 59. J). in 29389
Junge HSV-Deern (54. J) sucht ihren HSV-Jungen (von 40.bis 59. J).

Ich suche einen großen Mann ( ab 180cm) mit Humor, Herz und Hirn, der fest im Leben steht. Ich suche keinen Adonis, aber Körperpflege und Ausstrahlung ist mir schon sehr wichtig. Da ich zwei Katzen...

29389 Bad Bodenteich

27.06.2022

Zu zweit ist alles schöner ! in 29525
Zu zweit ist alles schöner !

Moin,
ich bin der Olli aus Uelzen, 47 Jahre jung - komme eigentlich ganz gut alleine zurecht. Aber eigentlich ist halt eine Einschränkung und daher Suche ich eine passende Ergänzung, zwischen 30 und...

29525 Uelzen

27.06.2022

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (36) sucht eine Partnerin der Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

22.06.2022

Lockere Beziehung gesucht??? in 29585
Lockere Beziehung gesucht???

Moin. Jemand weibliches ab 30,gern mollig,Interesse an einer lockeren Beziehung mit einem 53jährigen Hundehalter???
Bin groß mit normaler Figur,dunkelblond,Sternzeichen Waage,voll berufstätig...

29585 Jelmstorf

19.06.2022

Mehr Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquelle:
Bild 1: © Tony Bowler / fotolia.com