az Logo
Bad Bodenteich
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten im Ruhrgebiet

Das Flirten im Ruhrgebiet ist noch immer eine besondere Sache. Die einstmalig schmutzige Bergbau- und Industrieregion wandelt sich zu einem der schönsten Flecken Deutschlands. markt.de hat die besten Tipps für das Flirten mit Personen aus dem Ruhrgebiet zusammengestellt.

Wie tickt das Ruhrgebietsherz?

Wer im Ruhrgebiet beheimatet ist, spürt auch den Wandel. Er ist eine offene und ehrliche Haut. Er steht zu dem, was er ist und ein aufgesetztes Verhalten ist ihm in der Regel fremd. Wenn er lächelt, dann meint er das auch so. Eine im Ruhrgebiet beheimatete Person schaut natürlich, wie alle anderen auch, auf die Optik, aber sie weiß auch, dass man tiefer schauen muss. Denn schließlich war die Schönheit des Ruhrgebietes auch lange Zeit unter Schmutz und Staub verborgen. Herbert Grönemeyer hat es treffend in seinem Song "Bochum" beschrieben: "Hier wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld." Solange du ein Herz hast, ist es egal, ob du reich oder arm bist. Es gilt: Augenkontakt, Lächeln und wenn ein Lächeln zurückkommt, einfach ansprechen. Eine unverbindliche Frage ist in der Regel der beste Einstieg. Solche Fragen sind zum Beispiel die nach Feuer, Kaugummi, dem Weg, einem Restaurant, dem Gartenschaugelände usw.

Die besten Orte für den Flirt

Die besten Orte für den Flirt im Ruhrgebiet zu nennen, ist nicht einfach. Man hat eigentlich immer Zeit für einen netten Kontakt und lässt sich gerne auf einen Flirt ein. Der Vorteil im Ruhrgebiet liegt darin, dass eine Großstadt an die nächste grenzt. Es ist immer irgendwo etwas los und der weiteste Weg beträgt etwa 50 Kilometer, was durch die sehr gut ausgebaute Infrastruktur mit dem eigenen Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem darstellt. Man kann also in kurzer Zeit von Duisburg im Westen nach Dortmund im Osten des Ruhrgebietes gelangen. Hat man also aus irgendeinem Grund das Gefühl, dass es in einer Stadt nicht klappt, fährt man zur nächsten. Getreu dem Motto "Neue Stadt, neues Glück". Und Städte hat das Ruhrgebiet bekanntlich genug. Duisburg, Oberhausen, Mühlheim, Essen, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund usw. In der einen Stadt fühlt man sich aus irgendeinem Grund einfach wohler als in der anderen und darauf kommt es an. Solange man das ausstrahlt, steht einem Flirt nichts im Wege. Also sollte man dahin gehen, wo man sich wohlfühlt. Die Vielfalt des Ruhrgebietes macht es einem leicht, einen solchen Ort zu finden. Es gibt die romantischen Orte, wie Herten oder Hattingen, die Innenstädte (zum Beispiel von Essen oder Dortmund) mit ihren Restaurants, Bars, Cafés, Kinos, Diskotheken etc., das Gartenschaugelände, viele Sportmöglichkeiten und diverse Events.

Anflirten im Ruhrgebiet

Ruhrgebietler sind sehr offen und lassen sich leicht anflirten und auch durch die oben erwähnte Infrastruktur sind findet man fast immer und überall mögliche Flirtpartner. Doch wie und wo genau sollte man jemanden aus dem Ruhrgebiet flirten? Folgende Punkte sind zu beachten:

  • Der Ruhrgebietler hält sich gerne in Kneipen und Cafés auf. Dort ist es besonders leicht Kontakte zu knüpfen
  • Im Ruhrgebiet ist es fast Tradition, sich in Thekengespräche einzubringen. Besonders in Kneipen herrscht eine offene und lockere Atmosphäre. Aber beachten Sie: Dies gilt bei allgemeinen Gesprächen - das Wetter, das letzte Fußballspiel, politisches und Weltgeschehen, gerne auch noch bei esoterischen oder philosophischen Themen. Bei privaten Themen sollten Sie sich nicht einmischen.
  • Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie einen Scherz oder einen schlagfertigen Kommentar einbringen können.
  • Generell lässt sich der Ruhrgebietler sehr gerne in einen unverfänglichen Plausch verwickeln. Ob an der Bahnhaltestelle, im Freibad, im Supermarkt oder im Park.
  • Ruhrgebietler sind manchmal direkt, was den einen oder anderen irritieren kann, aber nicht unhöflich. Wenn Sie eine Frage haben - sei es eine Wegbeschreibung, die Uhrzeit oder eine andere Information - wird Ihnen geholfen. Oft entwickeln sich gerade daraus gute Gespräche.
  • Im Ruhrpott herrscht eine eigene Sprache. Eine seltsame Grammatik und Sätze, die aus einem Wort zu bestehen scheinen - manchmal ist es hilfreich, wenn Sie sich vorher etwas über den "Dialekt im Pott" informieren.

Dresscode im Ruhrgebiet

Der Dresscode im Ruhrgebiet richtet sich nach dem jeweiligen Event bzw. nach der Location. Man legt mehr Wert auf Qualität als auf Marke. Man ist gerne schick, aber nicht overdressed. Tagsüber kann man sich in Jeans eigentlich überall sehen lassen. Auch abends ist weniger oft mehr. Man muss das Herz am rechten Fleck haben, nicht das Geld. Und wenn man Letzteres hat, muss man es nicht nach außen tragen. Mit dem letzten Modeschrei fällt man zwar sicherlich auf, aber das Gegenüber möchte vielleicht nicht so sehr auffallen. Das Ruhrgebiet ist nicht unbedingt für seine Schickeria bekannt. Die gibt es in München und um regional nicht so weit entfernt zu liegen, auch teilweise in Köln und Düsseldorf. Hier geht es aber - im Gegensatz zu dem echten Ruhrpottler - eher oberflächlich zu.

 

    Twittern    

Weitere Flirtratgeber:

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Sie sucht passenden Deckel in 29525
Sie sucht passenden Deckel

Hallo, 
Ich bin 26, Single, braunhaarige, schlank und suche meine bessere Hälfte. Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen, nicht älter als 35 sein und nicht weiter als 50 km entfernt wohnen.

29525 Uelzen

26.11.2021

Eilmeldung, Er sucht Sie in 29593
Eilmeldung, Er sucht Sie

!!Eilmeldung!! Er sucht Sie.
Gesucht wird eine Frau über 25 Jahre. Sie ist auf eine endloslange Beziehung bereit und weiß was sie im Leben möchte. Zur Größe und Aussehen gibt es keine Angaben. Die...

29593 Schwienau

24.11.2021

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (35) sucht einen Partner dem Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

19.11.2021

Suche 1-ne Studentin/Azubine! in 29525
Suche 1-ne Studentin/Azubine!

Hallo,
Mann, 48 J., normale Figur, 177cm, dunkelblonde kurze Haare, wohne in Uelzen, meine Hobbys sind Musik, Sport (schwimmen, radfahren), Konzert-Besuche.
Bin auf der Suche nach einem Mädel,...

29525 Uelzen

12.11.2021

Suche Partnerin in 29389
Suche Partnerin

Ich suche eine liebe,junge und schlanke Frau zum Aufbau einer neuen Lebensgemeinschaft..Bin 82 J.und  Rentner , fühle mich aber noch viel jünger.Habe ein sehr schönes Haus in Bad Bodenteich,in der...

29389 Bad Bodenteich

10.11.2021

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

zurück