az Logo
Bad Bodenteich
0 km
zurück

Dating Tipps Übersicht - Erfolgreiches Dating über Kontaktanzeigen

Wollen Männer erobern oder erobert werden?
MannEine natürliche Ausstrahlung ist das A und O für den Erfolg

Du stehst samstagabends in einer Bar und erblickst einen attraktiven Mann. Doch wie weiter vorgehen: Auf ihn zugehen und ihn erobern oder aber ihm einen verheißungsvollen Blick zuwerfen und darauf warten, erobert zu werden? Männer wollen erobert werden – stimmt das?

Die emanzipierte Frau

Finanzielle Unabhängigkeit und eine erfolgreiche Karriere – die emanzipierte Frau von heute hat in vielen Lebensbereichen die Hosen an. Doch wie verhält es sich beim Dating? Gelten die althergebrachten Regeln, dass der Mann um die Gunst der angehimmelten Dame werben muss und die Frau sich der passiven Rollenerwartung beugen sollte? Oder wird von Frauen eher eine gewisse Dominanz erwartet? In der Vergangenheit war alles sehr simpel und die Verhaltensregeln klar definiert: SIE wartete geduldig, bis ER sie zum Tanzen aufforderte. Heutzutage führt diese Grauzone oftmals zu Verwirrungen – Frauen verstehen die Männer nicht und die Männer die Frauen nicht. Erfahre im Ratgeber Tipps zu typischen Männer-Macken: Wie ticken Männer? mehr darüber, wie die Männerwelt gestrickt ist.

Zurückhaltung erhöht die Attraktivität

Grundsätzlich mag es den meisten Männern imponieren, wenn eine Frau die Initiative ergreift und den ersten Schritt macht. Es ist völlig legitim, wenn Du dem Jagdtrieb des Mannes mit einer Initialzündung auf die Sprünge hilfst. Tipps zum erfolgreichen Flirten erhältst Du im Ratgeber Wie flirte ich richtig? . Als hilfreich kann sich zudem der Dating-Guide Sie sucht ihn erweisen.Verhalte dich dabei jedoch zurückhaltend. Wirft eine Frau sich regelrecht an den Hals eines Mannes, erlischt dessen Instinkt. Beginne klassisch mit Small Talk. Eine unverbindliche, diskrete Sachebene ist der optimale Einstieg, um ihn kennenzulernen. Erwecke den Anschein, scheinbar keine Absichten zu hegen. So ist das Risiko, ihn zu verschrecken, minimal. Zudem ist es für Männer überaus reizvoll, wenn sie nicht genau wissen, ob Du nur locker plauderst oder aber flirtest. Wenn Du erst einmal die Telefonnummer des Mannes hast, gilt es tief durchzuatmen. Emotionale Distanz erhöht Dein Attraktivitätslevel – Deine Anziehungskraft ist umso stärker, je größer die Ungewissheit beim Gegenüber hinsichtlich Deiner Empfindungen ist.

 

Wenn Du dazu geneigt bist, aktiv auf die Männerwelt zuzugehen, kannst Du über Kontaktanzeigen für Partnerschaften Sie sucht ihn ein kostenloses Inserat schalten.

Flirten an der BarMach es den Männern auch nicht zu leicht

Tipps zum Schluss

  • Selbstbewusstsein stärken. Entscheidend für Deine Wirkung auf das männliche Geschlecht ist Deine Ausstrahlung. Wer mit sich selbst zufrieden ist, strahlt dies auch aus. Stärke Dein Selbstbewusstsein beispielsweise mit einer aufregenden Frisur, einem neuen Outfit oder aber durch den Gang ins Fitnessstudio. Mache Dir jedoch bewusst: Um das Herz eines Mannes zu erobern, musst Du kein Supermodel sein. Attraktivität zeichnet weit mehr aus, als die Berechnung von Kurvenverhältnissen oder des BMIs. Wer seine Vorzüge geschickt in Szene setzt und mit einer positiven Ausstrahlung auftrumpft, hat bereits gewonnen.
  • Balance aus Nähe und Distanz. Wer beim Kennenlernen das Spiel aus Nähe und Distanz beherrscht, hat gute Chancen, beim potenziellen Partner Erfolg zu haben. Die erzeugte Spannung wirkt beim Gegenüber in der Regel überaus reizvoll. Ein Mann, der sich unter Druck gesetzt fühlt wird, die Flucht ergreifen. Gib Dich charmant, aber durchaus auch ein wenig reserviert. Gib Dich geheimnisvoll, aber auch zurückhaltend. So weckst Du das Interesse jeden Mannes!
  • Beschützerinstinkt wecken. Männer fühlen sich in der Rolle des Beschützers der Frauenwelt überaus wohl. Dies ist der Natur des Mannes geschuldet: Männer überragen Frauen zumeist aufgrund ihrer Körpergröße, haben in der Regel wesentlich mehr Kraft und sind im Allgemeinen für das Grobe zuständig. Das Appellieren an die Urinstinkte des Mannes schmeichelt seinem Ego und bringt Dich einen Schritt weiter, ihn zu erobern.
  • Begeisterung teilen – Einigkeit schafft Einheit. Männer gehen ab und an skurrilen Freizeitbeschäftigungen nach und können sich für Dinge begeistern, die dem weiblichen Geschlecht nur ein Naserümpfen abringen können. Vermeide beim ersten Kennenlernen, seine Leidenschaft zu belächeln. Dies könnte das Ende des Dates bedeuten.

 

 

Twittern

 
Erotik-Anzeige kostenlos veröffentlichen

 

Verwandte Ratgeber

 

Aktuelle Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Sie sucht passenden Deckel in 29525
Sie sucht passenden Deckel

Hallo, 
Ich bin 26, Single, braunhaarige, schlank und suche meine bessere Hälfte. Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen, nicht älter als 35 sein und nicht weiter als 50 km entfernt wohnen.

29525 Uelzen

26.11.2021

Eilmeldung, Er sucht Sie in 29593
Eilmeldung, Er sucht Sie

!!Eilmeldung!! Er sucht Sie.
Gesucht wird eine Frau über 25 Jahre. Sie ist auf eine endloslange Beziehung bereit und weiß was sie im Leben möchte. Zur Größe und Aussehen gibt es keine Angaben. Die...

29593 Schwienau

24.11.2021

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (35) sucht einen Partner dem Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

19.11.2021

Suche 1-ne Studentin/Azubine! in 29525
Suche 1-ne Studentin/Azubine!

Hallo,
Mann, 48 J., normale Figur, 177cm, dunkelblonde kurze Haare, wohne in Uelzen, meine Hobbys sind Musik, Sport (schwimmen, radfahren), Konzert-Besuche.
Bin auf der Suche nach einem Mädel,...

29525 Uelzen

12.11.2021

Suche Partnerin in 29389
Suche Partnerin

Ich suche eine liebe,junge und schlanke Frau zum Aufbau einer neuen Lebensgemeinschaft..Bin 82 J.und  Rentner , fühle mich aber noch viel jünger.Habe ein sehr schönes Haus in Bad Bodenteich,in der...

29389 Bad Bodenteich

10.11.2021

Mehr Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteuer verfasst. Darin erstellte Meinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit bezüglich der Rechtslage.

Bildquellen:
Bild 1: © Guzel Studio / Fotolia.com
Bild 2: © vgstudio / Fotolia.com

 

zurück