az Logo
Bienenbüttel
0 km
zurück

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Mein Partner ist deutlich jünger als ich (w), geht das gut?

Wenn der Lover für den eigenen Sohn gehalten wird

Ein älterer Mann mit einer jungen Partnerin - das ist ein Beziehungsklassiker, der immer wieder Stoff für Filme oder Bücher bietet. Aber es geht auch andersrum: Wenn sich eine Frau für einen deutlich jüngeren Mann an ihrer Seite entscheidet. Oft ist dann die Rede vom Toyboy, also einem Mann, der angeblich als Spielzeug dient. Die gesellschaftliche Akzeptanz scheint deutlich geringer als in der umgekehrten Konstellation, aber davon solltest du dich nicht beirren lassen, wenn du dich in einen jüngeren Mann verliebt hast. Auch eine solche Partnerschaft kann sehr erfüllend und befriedigend sein, mit den folgenden Tipps einer etwas reiferen Frau mit Toyboy-Erfahrung steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich auch auf Dauer funktioniert.

Frau mit deutlich jüngerem PartnerFrau mit deutlich jüngerem Partner

 

1. Mach dir keine Gedanken darüber, was die anderen vielleicht denken: Prinzipiell gilt doch, dass jeder Mensch das Recht auf eine erfüllte und glücklich machende Partnerschaft hat. Wie alt, groß, dick oder dünn der Partner zu sein hat, steht nirgendwo geschrieben. Letztlich geht es darum, ob es bei dir "Klick" gemacht hat und ob du das Gefühl hast, dass diese Beziehung etwas werden kann. Wenn du dieses Gefühl hast, dann solltest du den Schritt auch wagen. Vielleicht mag es dann Getuschel geben, vielleicht sagt dir jemand auch deutlich, dass er deine Beziehung nicht richtig findet. Ja, und? Am Ende des Tages geht es darum, dass du glücklich bist - und nicht deine Nachbarn, Freunde, Kollegen oder Verwandten. Lass dich also von den Erwartungen deines Umfeldes oder der Gesellschaft nicht in eine Richtung drängen, die dich letztlich unglücklich machen wird.

 

2. Versuche nicht, so jung wie dein Partner zu wirken: Es hat seine Gründe, warum sich dein vermeintlicher Toyboy für dich entschieden hat und für keine Andere. Ganz offensichtlich hat er keinerlei Problem damit oder findet es sogar anziehend, dass du ein paar Jahre älter bist als er. Er liebt und begehrt dich ganz offenbar genau so, wie du bist. Das bedeutet aber in der Konsequenz, dass du jetzt nicht anfangen solltest, dich jünger zu benehmen, zu kleiden oder generell zu geben, als du tatsächlich bist. Du musst jetzt auch nicht plötzlich so sprechen, wie es dein Partner macht oder dieselben Dinge toll finden wie er. Das kann sogar eher dazu führen, dass du ihn verwirrst und abschreckst. Wenn er eine gleichaltrige Partnerin gewollt hätte, dann hätte er sich vermutlich eine gesucht. Das solltest du nicht vergessen und einfach so bleiben, wie du bist.

 

Auch reifere Frauen können auf junge Männer erotisch wirken.Auch reifere Frauen können auf junge Männer erotisch wirken.
3. Sei offen für Neues: Klar ist aber auch, dass ein deutlich jüngerer Partner dir womöglich mehr Flexibilität und Offenheit für Neues abverlangt, als es bei einem Gleichaltrigen der Fall wäre. Natürlich ist dein Neuer in einer anderen Zeit und einer anderen Gesellschaft aufgewachsen, als du es damals bist. Vermutlich wurden ihm in seiner Erziehung andere Werte und Maßstäbe vermittelt, als das bei dir noch der Fall war. Das ist auch ganz normal, weil sich die Gesellschaft und damit auch das Leben in einem stetigen Wandel befindet. Aber ist das ein Problem? Nein, denn letztlich musst du in der Lage sein, dich immer auch ein Stück weit auf die Einstellungen und Vorstellungen deines Partners einzulassen. Schließlich kann auch ein gleichaltriger Partner in manchen Punkten ganz anders ticken als du. Wie in jeder guten Partnerschaft geht es letztlich darum, offen für das Gegenüber zu sein und die eigenen Vorstellungen und Werte nicht in Stein gemeißelt zu sehen.

 

4. Mach dir keine Gedanken, was später einmal sein wird: Wahrscheinlich wird es Menschen geben, die dir sagen: Hast du dir mal überlegt, was in zehn oder zwanzig Jahren sein wird? Wenn du alt und schrumplig bist und dein Partner noch nicht? Wird er dich dann wirklich noch lieben und begehren? Lass dich davon bitte nicht abhalten. Du lebst im Hier und Heute und das solltest du genießen. Und wer sagt denn überhaupt, dass dein Partner dich irgendwann fallen lässt, weil du im dann plötzlich doch zu alt bist. Das würde ja bedeuten, dass du an seinem Charakter zweifelst - und wenn das der Fall wäre, hättest du dich doch ohnehin nicht auf diese Beziehung eingelassen, oder? Du kannst aber auch einfach solchen Zweifeln begegnet, indem du mit einem Augenzwinkern sagst: Wer sagt denn, dass mein Partner mir nicht irgendwann zu alt ist?

 

Du siehst: Letztlich gelten für eine Partnerschaft mit einem deutlich jüngeren Mann auch keine anderen Maßstäbe und Erfolgsaussichten als für jede andere Beziehung auch. Entscheidend ist, was dein Herz dir sagt und was dein Verstand dir sagt. Wenn dir beide grünes Licht geben, dann solltest du diese Liebe mit aller Lust und dem notwendigen Feuer leben. Wie in jeder anderen Beziehung gilt natürlich, dass du das Thema Verhütung und Sicherheit nicht aus dem Auge verlieren solltest. Und klar ist auch: Ja, auch diese Partnerschaft kann scheitern, aber das gilt nun einmal für jede Beziehung. Vielleicht merkst du eines Tages, dass ein Toyboy für dich dann doch das falsche Spielzeug war. Aber die vielen schönen Momente, die ihr gemeinsam erlebt hat, kann dir selbst dann keiner mehr nehmen. Und dann suchst du die eben den nächsten Mann - sein Alter kann dir egal sein.

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partner Kontaktanzeigen

Er sucht ein Paar in 29525
Er sucht ein Paar

Er sucht ein Paar
Ich bin 33 jahre 170gr und 65kg
möchte gerne mal mit
ein Paar was anfangen

Wenn ihr Interesse habt einfach melden bei mir

29525 Uelzen

13.01.2022

Junger Mann sucht Beziehung in 29525
Junger Mann sucht Beziehung

hi, ich bin 28 Jahre jung und wohne in Uelzen , ich würde gerne mal wieder eine Frau kennenlernen. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben , unternehme gern Dinge und bin generell ein weltoffener Mensch...

29525 Uelzen

08.01.2022

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (35) sucht einen Partner dem Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

06.01.2022

Suche 1-ne Studentin/Azubine! in 29525
Suche 1-ne Studentin/Azubine!

Hallo,
Mann, 48 J., normale Figur, 177cm, dunkelblonde kurze Haare, wohne in Uelzen, meine Hobbys sind Musik, Sport (schwimmen, radfahren), Konzert-Besuche.
Bin auf der Suche nach einem Mädel,...

29525 Uelzen

03.01.2022

Mann 54J sucht passende Frau für feste Partnerschaft in 29574
Mann 54J sucht passende Frau für feste Partnerschaft

Mann 54 Jahre fit gesund mit beiden Beinen auf festen Boden suche eine passende reife Frau ohne Bindungsängste um eine gemeinsame Zukunft anzustreben.
Natürlich darfst Du Ecken und Kanten haben , die...

29574 Ebstorf (Klosterflecken)

02.01.2022

Mehr Partner Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:

Bild 1: © tunedin / fotolia.com

BIld 2: © Peter Atkins / fotolia.com

zurück