az Logo
Ebstorf (Klosterflecken)
0 km

Fotos für die Ewigkeit festhalten – Wie man Fotogeschenke selbst gestaltet?

Bild: Fotobücher

Fotos sind eine Erinnerung, die man sich immer wieder anschauen kann. Während früher die sogenannten Polaroid-Fotoapparate genutzt wurden, die die Fotos sofort entwickelten , werden Fotos heute meist digital gespeichert und auch mit einem digitalen Fotoapparat geschossen. Das Problem an dieser Variante ist jedoch, dass die Fotos oft auf der Kamera oder eben dem Computer gespeichert werden und nur selten ausgedruckt werden. Doch auf diese Weise fehlen die Erinnerungen in Form von zum Beispiel Fotoalben . Doch mittlerweile hat sich eine neue Form der Erinnerung durch Fotos entwickelt – das Fotobuch.

 

Das Fotobuch – die einfache Gestaltung

Statt einzelne Fotos in ein Fotoalbum zu kleben, wie das früher nach der Entwicklung derselben der Fall war, werden diese heute digital in einem Fotobuch platziert, was dann gedruckt wird. Für all diejenigen, die sich noch nicht mit der Gestaltung eines solchen Buchs auskennen, sind nachfolgend die einzelnen Schritte beschrieben.

 

Als erster Schritt muss entweder die vorhandene Software heruntergeladen oder lediglich auf der jeweiligen Seite genutzt werden. Daraufhin benötigt man dann die eigenen Fotos , die man in diesem Fotobuch platzieren möchte. Meist besteht durch die Software bereits ein Layout, in das dann die eigenen Fotos eingefügt werden können. In der Regel lassen sich die Seiten dann noch durch individuelle Schriftzüge oder Motive gestalten - dem eigenen Geschmack und Anlass entsprechend. Kommentare lassen sich ebenfalls unterbringen. Bild für Bild entsteht auf diese Weise eine schöne Erinnerung , die man entweder verschenken kann oder auch für sich selbst machen kann.

 

Fotogeschenke der besonderen Art

Neben Fotobüchern lassen sich Fotos mittlerweile auch noch auf zahlreiche andere Produkte drucken . Ob eine Tasse, ein Kissen, ein T-Shirt oder eine individuelle Glückwunschkarte – dabei ist die Gestaltung ebenso einfach wie auch bei den Fotobüchern. Meist muss das eigene Foto lediglich hochgeladen werden und kann dann entsprechend verziert werden.

 

 

Bildquelle: pixabay.com © PublicDomainPictures (CC0 1.0)

 

Foto Kleinanzeigen

Mehr Foto Kleinanzeigen