az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit A

Alexander Mcqueen

Bild Geschäft der Marke Alexander McQueen Boutiquen von Alexander MxQueen gibt es weltweit - das Label gehört zur Gucci Group.

Alexander McQueen steht für Extravaganz und Rebellion. Die Kollektionen bestehen meist aus den Farben Schwarz und Weiß, die mit Nieten, Perlen oder Prints in gedeckten Farben verziert sind. Die Damenkollektionen sind klassisch und sehr feminin geschnitten, die Herrenkollektionen besitzen eine sportliche Note. Sein Markenzeichen sind die sehr tief sitzenden Hüfthosen. Seine Mode repräsentiert die Haute Couture, auch hochwertige Accessoires wie Printschals, extravagante Abendtaschen aus Samt und Goldverzierungen, die jedes Schmuckstück ersetzen und außergewöhnliche Pumps mit Stickereien gehören zu seinen großartigen Designs.

Der Modedesigner Alexander McQueen stammt aus einfachen Verhältnissen und nähte bereits früh für sich und seine Schwestern eigene Kleidungsstücke. Im Alter von nur 16 Jahren erlernte er den Beruf des Herrenschneiders. Nachdem er 1992 sein Designstudium in London erfolgreich beendete, gründete er 1993 sein eigenes Label. Gleich drei Mal wurde er als bester britischer Designer in den Jahren 1997, 2001 und 2003 ausgezeichnet. Leider verstarb Alexander McQueen 2010, seine Firma wurde danach von seiner engen und langjährigen Mitarbeiterin Sarah Burton weitergeführt.

    Twittern

 

 

Weitere Designer:

Die neuesten Alexander Mcqueen-Kleinanzeigen

Mehr von Alexander Mcqueen

 

Bildquellen:
Bild 1: © theendup / Shutterstock, Inc.

zurück