az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit A

Azzaro

Bild Anne Hathaway trägt Azzaro Die US-amerikanische Schauspielerin Anne Hathaway in einem Kleid des Labels Azzaro.

Azzaro ist ein echtes Kultlabel, das mit einem glamourösen, aber gleichzeitig auch ungezwungenen Stil begeistert. Die Entwürfe des Designerlabels sind allesamt sehr elegant und schick. Es werden nur fließende und hochwertige Stoffe verarbeitet, die mit edlen Verzierungen und Details Aufmerksamkeit erregen. Auch Strass und Pailletten werden oft für den typischen Azzaro-Look verwendet. Die meisten Kleidungsstücke sind in eleganten und dezenten Farben gehalten. Azzaro entwirft nicht nur Mode für Damen und Herren, sondern auch Accessoires, Schmuck, Schuhe und Parfum.

Loris Azzaro gründete das Label Anfang der 1960er Jahre in Paris. Der Modedesigner wurde in Tunesien geboren, hat jedoch italienische Wurzeln und eine große Vorliebe für Kunst und Mode aus Frankreich. Azzaro designte zunächst nur Schmuck und Accessoires, der Mode und dem Parfum widmete er sich erst später. Besonders mit seinen Modekollektionen eroberte er schnell die bekannten Stars der 1960er und 1970er Jahre. Im Jahr 2003 starb Loris Azzaro an Krebs. Im gleichen Jahr übernahm Vanessa Seward die Leitung des Labels.

    Twittern

 

 

Weitere Designer:

Die neuesten Azzaro-Kleinanzeigen

Mehr von Azzaro

 

Bildquellen:
Bild 1: © Everett Collection / Shutterstock, Inc.

zurück