az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit B

Belstaff

Bild Belstaff Mode Belstaff gehört zu den berühmtesten Modemarken in Großbrittanien und ist vor allem für seine Lederjacken im Bikerstil bekannt.

Belstaff gehört zu den berühmtesten Modemarken aus Großbritannien. Bekannt ist Belstaff vor allem für seine Lederjacken im Bikerstil. Die Dynamik der Bikertradition zu bewahren scheint das wahre Ziel der britischen Firma zu sein. Über Generationen hat Belstaff die klassische Lederjacke aus gewachster Baumwolle mit vier Taschen und Gürtel perfektioniert. Abenteuergeist trifft Eleganz, so lautet das Motto von Belstaff. Zu den bekanntesten Liebhabern der Marke gehören Ewan McGregor, der britische Trialrennfahrer Sammy Miller und zuletzt der Fußballstar David Beckham, der sich zum Botschafter der Marke avanciert hat.

Die Firma Belstaff wurde 1924 von Eli Belovich und seinem Schwiegersohn Harry Grosberg in Stoke-on-Trent im englischen Staffordshire gegründet. Der innovative Charakter der wasserdichten Wachsjacke wurde sofort anerkannt und schnell wurde diese Jacke sehr beliebt. 1948 stellt einen Meilenstein in der Geschichte von Belstaff dar: der Black Prince Motorycle Jacke verkauft 40000 Modelle. Das traditionsreiche Unternehmen, das neulich vom Schweizer Luxuskonglomerat LABELUX übernommen wurde, wird heute von Martin Cooper als Kreativchef und Harry Slatkin als CEO geleitet. Die Firma hat ihren Sitz in New York.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Belstaff-Kleinanzeigen

Mehr von Belstaff

 

Bildquellen:
Bild 1: © FashionStock.com / Shutterstock, Inc.

zurück