az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit C

Cacharel

Bild Model trägt Cacaharel Eine Kreation des Labels bei der Cacharel Ready to Wear Autumn/Winter 2011/2012 Show auf der Fashion Week in Paris.

Cacharel steht für poetische, romantische, stilgebende Mode für Männer, Frauen und Kinder. Neben Kleidung werden auch erfolgreich Düfte und Parfüms von Cacharel vertrieben. Frauen sollen mit Mode von Cacharel ermutigt werden, ihre verschiedenen Facetten und Emotionen zu entdecken. Ein Markenzeichen ist die typische Bluse aus gaufriertem Stoff, die nach dem Bekanntwerden der Marke in der Modewelt "The Cacharel" getauft wurde. Die Designs sind oft verspielt und dennoch elegant, häufig sind die Stoffe gemustert oder mit Blumen bedruckt.

Die Marke Cacharel wurde 1958 von Jean Bousquet in Nîmes, Frankreich gegründet. Der Durchbruch gelang dem Designer fünf Jahre später, als eine Cacharel Bluse auf dem Cover der Elle gezeigt wurde. Anschließend haben viele namhafte Designer Kollektionen für die Marke entworfen; unter anderem Coco Zoé, Agnès B, Azzedine Alaïa, Corinne Cobson, Lolita Lempicka, Junko Shimada, The Clements Ribeiro, The Eley Kishimoto uvm. Neben Modekreationen gelang es Cacharel auch, sich in der Parfümwelt zu etablieren — 1978 wurde der Damenduft ANAÏS ANAÏS zu einem Welterfolg.

    Twittern

 

Weitere Designer:

Die neuesten Cacharel-Kleinanzeigen

Mehr von Cacharel

 

Bildquellen:
Bild 1: © FashionStock.com / Shutterstock, Inc.

zurück