az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit C

Car Shoe

Das Label Car Shoe produziert hauptsächlich Damen- und Herrenschuhe. Immer wieder gibt es aber auch Kollektionen mit Kinderschuhen. Dabei sind die Markenzeichen des Labels der typische Mokassin und die dünne Gummisohle. Als Material für die Schuhe werden vorzugsweise Wildleder, Rehleder und Leder in Krokodiloptik verwendet. Außerdem stehen 35 verschiedene Farben bereit. Neben Mokassins stellt Car Shoe aber auch noch Boots, Stiefeletten und High Heels her. Der Stil von Car Shoe wird schnell klar. Traditionelle Formen und klassische Schnitte verbinden sich mit modernen Farben und Materialien.

Das Label Car Shoe wurde 1963 von dem italienischen Kunsthandwerker Gianni Mostile gegründet. Damals konzentrierte man sich lediglich auf die Herstellung von einfachen und robusten Schuhen. Heutzutage stehen diese Aspekte zwar noch im Vordergrund, werden aber immer mehr von modischen und optischen Elementen abgelöst. Der Name Car Show ist eine Verbindung aus Sportwagen und Schuhen, was die Affinitäten des Gründers Gianni Mostile deutlich macht. Weltbekannt wurde die Marke, als John F. Kennedy sich als Fan des Labels outete. 2001 übernahm Prada Car Shoe.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Car Shoe-Kleinanzeigen

Mehr von Car Shoe

 

zurück