az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit C

Cartier

Bild Cartier Store Das französische Unternehmen ist hauptsächlich für ihre exklusiven Uhren bekannt.

Die französische Firma Cartier ist besonders für ihre exklusiven Uhren sowohl für Damen als auch für Herren bekannt. Bekannte Armbanduhren sind vor allem die Santos, aber auch Produktlinien wie Tank, Pasha und Must tragen zur Exklusivität von Cartier bei. Neben Uhren stellt die Firma gleichermaßen prachtvollen Schmuck her. Das besondere Markenzeichen von Cartier ist der Leopard, dessen Augen fast immer durch Smaragde dargestellt werden, während die dunklen Flecken des Fells aus Onyx oder Saphiren bestehen. Weitere Luxusprodukte der Firma sind Accessoires, Feuerzeuge, Schreibwaren, Brillen, Lederwaren und Parfüms.

Die Schmuck- und Uhrenfirma Cartier gehört zum Luxusgüterkonzern Richemont. Das Unternehmen wurde schon im Jahre 1847 von Louis-François Cartier in Paris gegründet. Im Jahr 1899 zog das Schmuckatelier gezielt in die Luxusstraße Rue de la Paix um, um die dort außerordentlich wohlhabende Kundschaft zu bedienen. Die Firma wurde bekannt, als der Sohn des Gründers, Louis Cartier, eine Armbanduhr für Flieger für den befreundeten Flugpionier Alberto Santos-Dumont entwickelte, die er Santos nannte und deren rechteckiges Zifferblatt bis heute mit Cartier in Verbindung gebracht wird.

    Twittern

 

Weitere Designer:

Die neuesten Cartier-Kleinanzeigen

Mehr von Cartier

 

Bildquellen:
Bild 1: © Sorbis / Shutterstock, Inc.

zurück