az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit C

Chopard

Bild Chopard Store Chopard ist ein Hersteller für Uhren, Schmuck und Accessoires aus der Schweiz.

Leidenschaft und Innovation sind die Grundpfeiler der Philosophie von Chopard. Chopard ist ein Hersteller für Uhren, Schmuck und Accessoires aus der Schweiz. Chopard Uhren stehen für Power, Präzision und Performance; sie haben einen zeitlosen Charakter. Es sind derzeit mehrere Kollektionen von klassisch bis modern verfügbar. Die Kollektionen zeichnen sich allesamt durch eine sehr edle, dezente Farbgebung aus; es werden nur qualitativ hochwertige Materialien verwendet. Darüber hinaus bietet Chopard exklusive Halsketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe an.

Chopard wurde 1860 in Dorf Sonvilier von Louis-Ulysse Chopard gegründet. Dank der Qualität der produzierten Waren fanden sich schnell einige Liebhaber in ganz Europa. Der Sohn des Gründers, Paul Louis Chopard, eröffnete 1921 eine Filiale in La Chaux-de-Fonds, wohin er ebenfalls den Firmensitz verlegte, welcher allerdings 1937 nach Genf umgesiedelt wurde. Bis 1963 verblieb das Unternehmen in Familienbesitz. Als 1963 kein Familienmitglied das Unternehmen übernehmen wollte, wurde es von Karl Scheufele übernommen, der das Unternehmen zu einer führenden Rolle in der Uhren- und Schmuckindustrie führte.

    Twittern

 

 

Weitere Designer:

Die neuesten Chopard-Kleinanzeigen

Mehr von Chopard

 

Bildquellen:
Bild 1: © Sorbis / Shutterstock, Inc.

zurück