az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit C

Christian Louboutin

Bild Christian Louboutin Typisch für das Label von Christian Louboutin sind die extravaganten Schuhe mit der roten Sohle.

Das Label Christian Louboutin steht für extravagante Schuhe, die mit ungewöhnlichen Mustern, hohen Absätzen und der typisch roten Sohle auffallen. Häufig werden für das Schuhwerk ganz besondere Materialien verwendet, wie in etwa Aal oder auch Perlhuhnhaut. Peeptoes gehören zu den Favoriten des Designers, daher sind neben klassischen Pumps und Sandaletten auch hauptsächlich Peeptoes im Sortiment des Labels. Außer Schuhen mit der typischen roten Sohle stellt das Label auch Handtaschen und andere Accessoires für Frauen her.

Noch bevor Christian Louboutin sein Schuhlabel gründete, arbeitete der französische Designer aus Paris bei Modegrößen wie Roger Vivier, Chanel, Maud Frizon und Yves Saint-Laurant. Im Jahr 1991, nachdem er genügend Erfahrung gesammelt hatte, entschied Christian Louboutin sich, sein eigenes Designerlabel zu gründen. Als Markenzeichen wählte der Designer die rote Schuhsohle, die sich seit jeher durch all seine Kollektionen zieht. Schon früh wurden Hollywoodstars auf seine Modelle aufmerksam und machten das Label so weltweit sehr bekannt.

    Twittern

 

 

Weitere Designer:

Die neuesten Christian Louboutin-Kleinanzeigen

Mehr von Christian Louboutin

 


Bildquellen:
Bild 1: © DKSStyle / Shutterstock, Inc.

zurück