az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit D

Dior

Bild Dior Store Das Label steht seit 60 Jahren für hochwertige Herren- und Damenmode.

Keine andere Marke ist so eng verbunden mit der Geschichte der Haute Couture wie Dior. Das Label steht seit mehr als 60 Jahren für hochwertige Herren- und Damenmode, zeitlose Eleganz und Finesse. Schmale Taillen, figurbetonte Oberteile, schwingende Röcke und lange Handschuhe standen immer exemplarisch für die Stilrichtung des Hauses Dior. Dior hüllte gerne Mannequins in verschwenderisch geschnittenen Abendkleidern mit einer eleganten Aura. Die Kreationen fungierten eingangs gegen die Tristesse der Nachkriegszeit und haben die Ära eines modernen dynamischen Lebensgefühls eröffnet.

Das Haus Dior wurde 1946 von Christian Dior gegründet. Bereits die erste Kollektion aus dem Jahre 1947 war ein großer Erfolg. Nach dem Tod von Christian Dior im Jahre 1957 wurde die Firma von dem damals jungen Yves Saint Laurent übernommen, der den Erfolgskurs des Hauses fortsetzte. Yves Saint Laurent reformierte den Stil des Hauses, bewahrte aber die für Dior typische Fülle und Pracht der Kostüme. Nach dem Scheiden Yves Saint Laurents von Haus Dior folgten unter anderem Gianfranco Ferre und John Galliano als Chefdesigner.

    Twittern

 

 

Weitere Designer:

Die neuesten Dior-Kleinanzeigen

Mehr von Dior

 

Bildquellen:
Bild 1: © Tooykrub / Shutterstock, Inc.

zurück