az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit E

Etro

Bild Model trägt Etro Ein Kleid des italienischen Labels bei der Etro Show auf der Fashion Week Spring/Summer 2016 in Mailand.

Etro ist eine Luxusmarke aus Italien, die vor allem für den Einsatz von bunten Farben und für das Paisleymuster als Leitmotiv ihrer Kreationen bekannt ist. Die Philosophie von Etro besteht darin, klassische Mode durch eine feine Mischung von Mustern und Stoffen neu zu interpretieren. Dadurch entsteht ein selbstbewusster Look mit einem spielerischen Charakter, der sich vornehmlich an ausgeprägten Individualisten wendet. Die farbenprächtigen Muster von Etro und die Auswahl von hochwertigen und seltenen Stoffen machen den einzigartigen Charakter von Etro aus.

Gegründet wurde das Label Etro 1968 von Gerolamo und Roberta Etro in Mailand. Am Anfang war Etro eine Stofffirma, die so erfolgreich wurde, dass bereits 1981 der Schritt zur Welt der Mode erfolgt war. Bis 1988 hatte sich das Unternehmen auf Accessoire- und Homekollektionen konzentriert. In diesem Jahr werden die ersten Damen- und Herrenkollektionen des Hauses präsentiert. 1994 findet die erste Fashionshow von Etro statt. Seit dem Jahre 2000 wird das Unternehmen von der Tochter des Paares, Veronica Etro, geführt.

    Twittern

 

 

Weitere Designer:

Die neuesten Etro-Kleinanzeigen

Mehr von Etro

 

Bildquellen:
Bild 1: © FashionStock.com / Shutterstock, Inc.

zurück