az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit G

Gucci

Bild Geschäft der Marke Gucci Eine von vielen Gucci Boutiquen, die überall auf der Welt zu finden sind.

Gucci ist eines der weltweit bekanntesten italienischen Modeunternehmen und steht für edle Designs und hochwertige Materialien. Sowohl die Damen- als auch die Herrenkollektionen sind klassisch und elegant gehalten. Das Unternehmen für Luxusmode kreiert auch regelmäßig eine Leder- und Pelzkollektion. Meist wird die Mode in gedeckten Farben konzipiert. Ein beliebter Klassiker der Marke ist das kombinationsstarke Schwarz. Gucci bietet neben Herren- und Damenbekleidung auch Handtaschen, Schuhe, Parfums, Uhren und viele weitere Accessoires an. Es gibt seit 2011 außerdem eine Kinderkollektion sowie speziell auf Mütter abgestimmte Accessoires.

Der Sattlermeister Guccio Gucci gründete sein Unternehmen im Jahr 1921. Anfangs produzierte er ausschließlich Lederwaren. 1974 entstand die legendäre Handtasche mit dem Bambusgriff, die sich bis in die heutige Zeit besonders gut verkauft. In den 1990er Jahren avancierte das Unternehmen zu einem Luxuslabel. Der Designer Tom Ford war an dem grandiosen Erfolg maßgeblich beteiligt und ist als großer Designer mehrfach ausgezeichnet worden. Auch nach seinem Ausscheiden blieb das Unternehmen seiner Linie treu. Die Kollektionen bestehen aus ausgesuchten Stücken, die mit wertigen Accessoires ergänzt werden können.

    Twittern

 

Weitere Designer:

Die neuesten Gucci-Kleinanzeigen

Mehr von Gucci

 

Bildquellen:
Bild 1: © MUAMMAR HASSAN / Shutterstock, Inc.

zurück