az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit K

Kenzo

Bild Kenzo Logo Die Mode der Marke ist sehr extravagant und farbenfroh.

Die Designermarke Kenzo ist ein weltweit bekanntes Modeunternehmen. Kenzo steht für den gehobenen Geschmack und bietet hochpreisige Prêt-à-porter-Mode, Accessoires und auch Parfüm für Damen und Herren an. Die Mode ist sehr farbenfroh und häufig von der Natur inspiriert worden, außerdem ist sie außergewöhnlich und extravagant und man kann sie auf dem Laufsteg betrachten. Für Kinder gibt es auch Kollektionen. Die zahlreichen Düfte sind auch sehr beliebt. Der Schriftzug "Kenzo" ziert jedes Stück. Die Buchstaben des Namens werden alle groß geschrieben.

Der Japaner Kenzo Tajada gründete 1970 sein erstes Unternehmen in Paris. Aufgrund der eingeschränkten finanziellen Mittel benutzte der Designer einfache Materialkombinationen. Die Stoffe waren farbenfroh, teils mit Blumenmuster oder folkloristische Ethno-Muster. Etwas Neues stellen auch die an Kimonos erinnernde Kleider und übergroße Latzhosen dar und wurden somit bekannt. 1983 wurde das Sortiment um Kenzo Studio, Kenzo Jungle und Kenzo Jeans erweitert. Das erste Damenparfüm wurde 1988 auf den Markt gebracht. Auf der ganzen Welt gibt es etwa 100 Geschäfte.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Kenzo-Kleinanzeigen

Mehr von Kenzo

 

Bildquellen:
Bild 1: © TK Kurikawa / Shutterstock, Inc.

zurück