az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit L

Levi's

Bild Levis Levi's gehört zu den bekanntesten Jeans-Marken der Welt und vertreibt seine Produkte in über 260 eigenen Geschäften.

Die Firma Levi Strauss & Co stellt unter ihrem Label "Levi's" hauptsächlich Jeansprodukte in etlichen Farben, Formen, Schnitten und Größen her. Bei einer vierstelligen Anzahl von Produkten ist der Stil zumeist sportlich bis elegant. Der Fokus lag bis in die letzten Jahre eher im Segment der Alltagsbekleidung für Männer, mittlerweile gibt es aber auch edlere Kombinationen und Accessoires für Damen. Es wird nicht nur Oberbekleidung in robuster Optik hergestellt, sondern auch Reisekoffer, Beutel und Funktionskleidung für Sportler - zum Beispiel im Golfbereich.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen auf die Gründung im Jahr 1853 durch Jacob Davis zurück, 1872 stieg der deutschstämmige US-Immigrant Löb "Levi" Strauss ein. Was viele Jahrzehnte ein reines Unternehmen für strapazierfähige Arbeitsbekleidung war, entwickelte sich bereits Anfang des 20. Jahrhunderts vom Firmensitz in San Francisco ausgehend zu einem Bekleidungskonzern, welcher das gesamte Spektrum der Oberbekleidung abdeckte. Bis 1981 wurde ausschließlich in den USA produziert, 2004 schloss dort das letzte Werk. Der "Global Player" Levi's hat weltweit über 11.000 Angestellte und gilt als die Jeansmarke schlechthin.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Levi's-Kleinanzeigen

#widget-advertslist:/categoryId,1000000000/keywords,Levi's/:6:marktAdvertsListWidgetStyle#

Mehr von Levi's

 

Bildquellen:
Bild 1: © NeydtStock / Shutterstock, Inc.

zurück