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Loeffler Randall

Loeffler Randall steht für Schuhe, die Eleganz und Understatement ausstrahlen, die hochwertig verarbeitet sind und unverkennbar feminin wirken. Die Marke richtet sich in erster Linie an Stadtbewohnerinnen der höheren Bildungsgrade. Es werden vorrangig Leder und Leinen verarbeitet. In der Regenstiefel-Kollektion kommt auch Kautschuk zum Einsatz. Das Portfolio umfasst Damenschuhe für jede Saison. Pumps und Ballerinas weisen häufig geometrische Muster auf. Stiefeletten und Winterstiefel besitzen bei Loeffler Randall zumeist leicht kombinierbare Braun- und Schwarztöne. Die bei den Schuhen verwendeten Muster finden sich auch in den Handtaschen wieder, die erst später im Laufe der Firmengeschichte ins Sortiment aufgenommen wurden.

Die Marke Loeffler Randall entstand im Herbst 2005 aus dem persönlichen Schuhgeschmack der Designerin Jessie Randall heraus. Sie entschloss sich, die von ihr gewünschten Schuhe selbst zu kreieren, da sie diese im Handel nicht vorfand. Damit besetzte Randall eine Nische im Schuhmarkt, in der sie sich rasch etablieren konnte. Der kommerzielle Erfolg beruht vor allem auf positivem Feedback von Prominenten und Fachkritikern zu frühen Modellen wie dem flachen Stiefel "Matilde". Im Juni 2007 erhielt Jessie Randall den "CFDA Swarovski Award" für Accessoire-Design. 2010 führte Loeffler Randall eine Linie adretter Gummistiefel ein. 2011 folgte die Brautschuh-Kollektion.

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