az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit M

Maurice Lacroix

Bild Maurice Lacroix Maurice Lacroix produziert Luxusuhren, die mit dem stilisiertem M auf dem Ziffernblatt hervorstechen.

MAURICE LACROIX ist eine Schweizer Manufaktur für Luxusuhren mit Hauptsitz in Zürich. Die Produktionsstätten von MAURICE LACROIX befinden sich in Montfaucon und Saignelégier. Zu erkennen sind die Uhren von MAURICE LACROIX am stilisierten M auf dem Ziffernblatt. MAURICE LACROIX war einer der ersten Hersteller von Uhren, der es durch die Verwendung eines gläsernen Gehäusebodens ermöglichte, in das Innere der Uhr zu schauen. Auch heutzutage besitzen noch fast 50 Prozent aller bei MAURICE LACROIX gefertigten Uhren ein mechanisches Uhrwerk.

Der Name MAURICE LACROIX geht zurück auf ein ehemaliges Vorstands- und Gründungsmitglied des Mutterunternehmens. Die Marke MAURICE LACROIX wurde gegründet von Dr. Peter Brunner, dem Präsidenten des Verwaltungsrats der Desco von Schulthess AG. Im Jahre 1975 wurden die ersten MAURICE LACROIX Uhren in Österreich verkauft. Im Jahre 2001 trennte sich MAURICE LACROIX von der Desco von Schulthess AG und wurde zu einer eigenständigen Firma. Inzwischen hat MAURICE LACROIX weltweit mehr als 3300 Fachgeschäfte und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Maurice Lacroix-Kleinanzeigen

Mehr von Maurice Lacroix

 

Bildquellen:
Bild 1: © Cineberg / Shutterstock, Inc.

zurück