az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit M

Miu Miu

Bild Miu Miu Tasche Einen besonderen Stellenwert innerhalb des Unternehemens besitzen die Taschenmodelle der Marke.

Das Label Miu Miu von Miuccia Prada wendet sich an junge Kundinnen. Bekannt ist das günstigere Tochterlabel von Prada für seinen unkonventionellen, schichten und zugleich extravaganten Charakter. Wilde Prints im Stil des Bad Girl samt mutigen Stoffkombinationen stehen exemplarisch für die künstlerische Richtung von Miu Miu. Retrostil und ein Hauch Romantik sind auch stark vertreten. Einen besonderen Stellenwert innerhalb des Labels besitzen die schlichten Taschenmodelle in Erdfarben und sattem Rot. Mittlerweile haben auch die Schuhkreationen von Miu Miu Kultstatus erlangt.

Miu Miu wurde 1992 in Italien als Zweitlinie von Prada gegründet. Das Unternehmen sitzt in Mailand. Das Label hat seinen Namen aus dem Kosenamen seiner Gründerin Miuccia Prada und trägt ihre persönliche Handschrift. Die Quelle der Inspiration für Miu Miu war die persönliche Garderobe von Miuccia Prada. Ihre Begeisterung für den Hippiestil ist in den Kollektionen von Miu Miu auch besonders sichtbar. Miu Miu begann als ein Label für Damen. 1998 wurde auch eine Herrenkollektion lanciert. Allerdings wurde diese 2007 eingestellt. Seitdem ist Miu Miu ausschließlich auf Damenmode fokussiert.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Miu Miu-Kleinanzeigen

Mehr von Miu Miu

 


Bildquellen:
Bild 1: © andersphoto / Shutterstock, Inc.

zurück