az Logo
Landkreis Uelzen
0 km

Designer Mode-Label Übersicht mit M

Mustang - Blue & Denim Jeans, Schuhe und mehr vom Lifestyle-Label

Bild Mustang Denim Jeans Die Jeans wurde anfangs als "Cowboyhose" geführt und vermarktet.

Das Label, dessen einprägsames Logo das galoppierende Pferd ist, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1932 von einem kleinen Familienunternehmen zu einem der größten und umsatzstärksten Jeans- und Lifestyle-Labels Europas entwickelt. Als kleines Textilunternehmen von Familie Hermann im baden-württembergischen Künzelsau gegründet, war der zukünftigen Firma Mustang ein Erfolgsweg vorherbestimmt - geprägt vom visionären Geist der Gründerin Luise Hermann. In den späten 1940er-Jahren wurden die ersten Jeans auf europäischem Boden hergestellt. Heute schließt das Markensortiment längst nicht mehr nur eine umfangreiche Jeanskollektion ein, die für Damen und Herren gleichermaßen eine Fülle an klassischen und innovativen Schnitten anbieten. Basicteile, die klassisch mit Blue Jeans kombiniert werden, stellt Mustang ebenfalls her, darunter die im Americana-Stil gehaltenen Karohemden, unifarbene Basic Shirts, aber auch eine breite Auswahl an Accessoires, Dessous/Bodywear und Schuhen, darunter sowohl Stiefel als auch Sneakers und Boots.

Vom Familienbetrieb zum international angesehen Lifestyle-Label

Damals noch als klassische Arbeiterkleidung und Amerika-Import mit einer ehem eher negativen Image belastet, hat die Blue Jeans im Laufe der vergangenen sechzig Jahre in einer beispiellosen Erfolgsgeschichte an Beliebtheit gewonnen. Mustang hatte mitunter mit einem etwas altbackenen Image zu kämpfen, konnte sich jedoch nicht zuletzt durch Orientierung am Weltmarkt eine Stellung als Global Player erarbeiten und ist somit auf internationaler Ebene wettbewerbsfähig geworden. Gleichzeitig kann Mustang durch Transparenz und Bekenntnis zur Tradition Sympathiepunkte für sich verbuchen: Heute ist Besuchern des alten Firmensitzes in Künzelsau ein Rundgang im Museum möglich, wo Interessierten die Geschichte des etablierten Unternehmens nahegebracht wird.

Denim und Countrystyle: Eine (unverkennbare) Marke für sich

Von anderen Jeansherstellern unterscheidet sich Mustang in seiner Treue zur Firmenphilosophie, die auf Authentizität und innovativem, originärem Design gründet. Im Laufe seiner achtzigjährigen Geschichte stets die aktuellen Trends der Modewelt aufzugreifen und Neuerungen in der Produktionsweise anzunehmen, ist für die Geschäftsführer von Mustang nie Anlass dazu gewesen, ihre eigene Linie nicht weiter zu verfolgen. Das Unternehmen ist sich mithin insofern treu geblieben, als es weiterhin auf qualitativ hochwertiges Denim setzt und den Countrystyle – bisweilen auch manchen Modeströmungen zum Trotz – für sich als eine Art Wahrzeichen beansprucht.

 

Mustang Mode gibt es auch hier bei markt.de günstig gebraucht und teilweise auch ganz neu.

 

 
Twittern

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Mustang Kleinanzeigen

Weitere Mustang Kleinanzeigen

 

Bildquellen:
Bild 1: © caropat / Pixabay.com