az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit N

Napapijri

Das Label Napapijri ist weltweit bekannt für seine Outdoorbekleidung. Auf den Markt kam das Unternehmen zuerst mit einer Skikollektion, mittlerweile produziert das Unternehmen komplette Kollektionen. Der sportlichen Linie ist die Marke nach wie vor treu. Auch Schuhe und Brillen befinden sich mittlerweile im Sortiment. Die Farbpalette wird dabei voll genutzt, dennoch sind die Teile eher schlicht und unifarben gehalten. Besonderen Wert legt Napapijri auf atmungsaktive und leichte Materialien, insofern ist die Kleidung für den Outdoorbereich bestens geeignet. Sehr bekannt ist die Winterjacke Skidoo.

Obwohl das Unternehmen 1990 in Italien gegründet wurde, hat man sich für den finnischen Begriff "Napapijri" entschieden, was übersetzt "nördlicher Polarkreis" bedeutet. Dies unterstreicht die sportliche Note des Labels und die Kleidung speziell für den Wintersport und den Outdoor-Bereich. Das Kerngeschäft ist schon immer die Herren-Outdoorbekleidung, die hochwertigen Expeditionsjacken werden besonders erfolgreich verkauft. Napapijri wurde 2004 von dem amerikanischen Unternehmen VF Corporation übernommen. Zu diesem Modekonzern gehören unter anderem auch die Marken Vans oder Eastpak.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Napapijri-Kleinanzeigen

Mehr von Napapijri

 

zurück