az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit N

Narciso Rodriguez

Bild Modenschau Narciso Rodriguez Eine Modenschau von Narciso Rodriguez bei der Mercedes-Benz Fall 2012 Fashion Week im Lincoln Center in Manhattan.

Das Label vom Designer Narciso Rodriguez wurde vor allem durch den einzigartigen Stil der Kleidungsstücke, Accessoires und Kosmetikprodukte bekannt. Die Artikel des Designers sind von drei Einflüssen geprägt: amerikanisch, lateinamerikanisch und europäisch. Rodriguez kombiniert auf geschickte Weise verschiedene Stilmittel miteinander und setzt seine persönlichen Visionen gezielt um. Klassische Elemente kombiniert der Designer auf eine moderne Art und schafft so Kleidungsstücke, die sich durch eine zeitlose Eleganz auszeichnen. Klare Schnitte und gedeckte Farben sowie stilvolle Muster machen die Artikel von Rodriguez zu einem besonderen Hingucker.

Narciso Rodriguez erblickte in New Jersey das Licht der Welt. Nach seiner Schulzeit studierte er Kunst und Design und arbeitete danach eigenständig als Modeschöpfer. Er erhielt eine Anstellung bei der Designerin Anne Klein und verkaufte seine Kollektionen an die Designerin Donna Karan. Später war Rodriguez unter anderem für Calvin Klein und bei Cerruti tätig. Er entwarf Kleidungsstücke für Salma Hayek, Claire Danes, Michelle Obama oder auch Sarah Jessica Parker. Große Aufmerksamkeit in der Modewelt bekam Rodriguez durch ein Brautkleid, welches er für Carolyn Jeanne Bessette-Kennedy, die Frau von John Fitzgerald Kennedy jr., designte.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Narciso Rodriguez-Kleinanzeigen

Mehr von Narciso Rodriguez

 

Bildquellen:
Bild 1: © lev radin / Shutterstock, Inc.

zurück