az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit R

Roberto Cavalli

Bild Roberto Cavalli Robert Cavalli wurde insbesondere mit seiner Hosenmode bekannt.

Roberto Cavalli steht für aufregende und moderne Kleidung, welche vor allem nach Nachtleben und Party schreit. Das Label verbindet man in der Modewelt mit auffälligen Animal-Prints, dem Mut zu extravaganten Farben und hochwertigen Materialien wie Seide und Leder. Neben der glamourösen Optik arbeitet Roberto Cavalli an einer sorgfältigen Verarbeitung. Offene Nähte sind hier Fehlanzeige. Darüber hinaus zeigt sich die Mode von Roberto Cavalli in auffälligen Schnitten. Häufig werden die femininen Vorzüge in den Vordergrund gestellt.

Das Label Roberto Cavalli wurde 1970 in Florenz gegründet und konzentrierte sich vor allem auf Hosen. Im Jahre 1971 gab es den Durchbruch, als Stilikone Brigitte Bardot öffentlich trug und diese als "Highlight" bezeichnete. Das machte Roberto Cavalli auf der ganzen Welt bekannt. Danach erweiterte er seine Bereiche und legte immer mehr Wert auf die komplette Damen- und Herrenmode. Des Weiteren hat sich das Label auch in den Bereichen Unterwäsche, Schmuck, Accessoires und Kinderbekleidung einen Namen gemacht.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Roberto Cavalli-Kleinanzeigen

Mehr von Roberto Cavalli

 

Bildquellen:
Bild 1: © Slavko Sereda / Shutterstock, Inc.

zurück