az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit T

Tiffany & co

Bild Tiffany & Co Schmuck Tiffany & Co. verwenden seltene Edelsteine für ihre Kollektionen.

Tiffany & Co. steht für edle Schmuckkollektionen, die Klassik und Moderne perfekt miteinander verbinden. Das Traditionsunternehmen verwendet seltene Edelsteine in funkelnden Farben und kombiniert diese mit Brillanten und Diamanten. Auch dezente Kollektionen wie die Ziegfeld Kollektion stehen für Tiffany & Co. Diese vereint den schwarzen Onyx mit Silber. Neben traditionellen Schmuckkollektionen entwirft Tiffany auch hochwertige Stifte und aktuelle Brillen. Handtaschen, Portemonnaies und Federmäppchen werden aus feinstem Leder und in den verschiedensten Farben hergestellt. Außerdem hat Tiffany den Verlobungsring, wie wir ihn heute noch kennen, erfunden.

Tiffany & Co. wurde im Jahr 1837 in New York von dem Juwelier Charles Lewis Tiffany und seinem Schulfreund John Burnett Young gegründet. Zu dem Kundenkreis gehörten von Anfang an reiche Kunden und Monarchen wie beispielsweise der kaiserliche Wiener Hof. Schlagzeilen machte das Unternehmen direkt nach der Gründung, weil alle Schmuckstücke mit Festpreisen ausgezeichnet waren. Außerdem suchte sich das Unternehmen den typischen Blauton aus, das auf allen Schmuckschatullen, Katalogen und auf den Einkaufstüten zu finden ist. Mittlerweile ist das „Tiffany Blue“ ein eingetragenes Markenzeichen.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Tiffany & co-Kleinanzeigen

Mehr von Tiffany & co

 

Bildquellen:
Bild 1: © Jonathan Weiss / Shutterstock, Inc.

zurück