az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit T

Tommy Hilfiger

  Bild Tommy Hilfiger Shop von vorne Tommy Hilfiger gibt es in mehr als 90 Ländern und besitzt über 1000 Geschäfte.

Der Brandname Tommy Hilfiger ist repräsentativ für den amerikanischen Modestil. Lässige Sportlichkeit und klassisches Design sind die zwei großen Wahrzeichen von Tommy Hilfiger, der die Stilrichtung von Classic American Cool etabliert hat. Außerdem benutzt Tommy Hilfiger in seinen Kreationen die drei Farben der amerikanischen Fahne, Blau, Weiß und Rot und präsentiert sich dadurch als ein patriotischer Designer, was als eine der genialsten Marketingstrategien in der Welt der Mode anerkannt wurde. Neben Calvin Klein und Ralph Lauren gilt Tommy Hilfiger als einer der prominentesten Vertreter von Casual Wear.

Tommy Hilfiger wurde 1952 in Elmira New York geboren und ist als Autodidakt in die Welt der Mode gekommen. Seit 1979 widmet sich dem Modedesign und im Jahre 1984 präsentiert er seine erste Kollektion in New York. Seit 2005 gehört das Unternehmen Tommy Hilfiger dem Investmentkonzern Apax Partners, Tommy Hilfiger aber behält weiterhin die Leitung der Einzelbereiche. Heute wird das Unternehmen in mehr als 90 Ländern vertreten und verfügt über mehr als 1000 Ladengeschäfte weltweit.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Tommy Hilfiger-Kleinanzeigen

Mehr von Tommy Hilfiger

 

Bildquellen:
Bild 1: © Sorbis / Shutterstock, Inc.

zurück