az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit V

Vince Camuto

Bild Vince Camuto Store Der amerikanische Modedesigner Vince Camuto stellt Bekleidung, Schuhe und Accessoires her.  

Vince Camuto ist ein amerikanischer Modedesigner, der Bekleidung, Schuhe und Accessoires für Damen herstellt. Die Artikel von Camuto überzeugen durch farbenfrohe Designs, stylishe Muster und trendige Schnitte. Verspielt, romantisch und mädchenhaft sind die Kleidungsstücke dieser Marke. Camuto verwendet beim Designen zum Beispiel Lederimitate und Materialien wie Viskose, Polyester oder Elasthan. Ein Spezialgebiet des Designers sind seine Kleider und Schuhe. Während er die Kleider häufig mit Mustern, Gürteln oder Raffungen verziert, verwendet er bei seinen Schuhdesigns auffällige Details wie Nieten, Schnallen oder Schleifen und setzt dadurch markante Akzente.

Camuto arbeitete von 1978 bis 2001 in verschiedenen Unternehmen als künstlerischer Leiter, bis er 2001 beschloss, die Camuto Gruppe einzuführen. Das Unternehmen beschäftigte sich zunächst vor allem mit der Fertigung von Schuhen. Bald darauf nahm Vince Camuto jedoch auch Bekleidung und Accessoires für Damen in das Sortiment des Unternehmens auf und etablierte es so zu einer Lifestyle-Marke. Im Laufe der Zeit gelang es Camuto, über 5000 Geschäftspartner von seinem Talent zu überzeugen und diese mit seinen Artikeln auszustatten. Er entwirft unter anderem Kollektionen für Stars wie Jessica Simpson.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Vince Camuto-Kleinanzeigen

Mehr von Vince Camuto

 

Bildquellen:
Bild 1: © Tupungato / Shutterstock, Inc.

zurück