az Logo
Landkreis Uelzen
0 km
zurück

Designer Übersicht mit W

Wolford

 

Wolford ist ein Unternehmen, das man in erster Linie mit hochwertigen Strumpfwaren, Feinstrumpfhosen und exklusiven Unterwäschebodys in Verbindung bringt. Die Produktpalette umfasst darüber hinaus auch Damenoberbekleidung aus Feinstrick. Die Artikel sind im hochpreisigen Segment angesiedelt. Das Design von Wolford ist unverkennbar klassisch und elegant. Beispielhaft sind die schmal geschnittenen Damenröcke, die gleichermaßen businesstauglich sind und mittlerweile genauso zu den Modeklassikern gehören wie die anderen Trikotagen des Herstellers. Auch das umfangreiche Sortiment an Feinstrümpfen sowie die legendären Nahtlosstrümpfe dürfen nicht unerwähnt bleiben.

1950 erfolgte die Marken- und Firmeneintragung des Hauses Wolford mit Hauptsitz in Bregenz am Bodensee. Das österreichische Unternehmen wurde von Reinhold Wolff und Walter Palmers gegründet. Wolford schrieb Geschichte, da man erstmalig in der Lage war, die damals neue Polyamid-Faser zu Feinstrümpfen zu verarbeiten. Dies hatte vor allem einen finanziellen Wert für die Damenwelt, da fortan nicht mehr nur teure Seidenfasern versponnen werden mussten und Feinstrümpfe somit für die große Masse bezahlbar wurden. 1964 wurde ein Produktionszweigbetrieb in Schoppernau eröffnet, um das Kerngeschäft der Trikotagen um Damenoberbekleidung zu erweitern.

    Twittern

Weitere Designer:

Die neuesten Wolford-Kleinanzeigen

Mehr von Wolford

 

zurück