az Logo
Natendorf
0 km

Zur Ratgeberübersicht Preise

Wie viel kostet gebrauchtes Besteck?

Besteck Ein 30-teiliges WMF Besteck-Set kostet neu in der Regel 70 Euro. Unter den Kleinanzeigen auf markt.de findest Du dieses gebraucht schon für 15 Euro.

Unter den Kleinanzeigen auf markt.de findest Du sowohl No-Name Besteck als auch Ware, sehr bekannter Hersteller wie Solingen, Robbe & Berking, Eschenbach, Auerhahn und WMF. Da es sich um Gebrauchtware handelt hängt der Preis des Bestecks davon ab, wie gut es noch erhalten ist, ob es sich um hochwertige Metalle handelt und wie hoch der eigentliche Neupreis einmal war. Neben Festpreisen hat der Verkäufer auch die Möglichkeit der Verhandlungsbasis oder der Angebotseinholung.

Zum Vergleich: Ein 30-teiliges WMF Besteck-Set kostet neu in der Regel 70 Euro. Unter den Kleinanzeigen auf markt.de findest Du dieses gebraucht schon für 15 Euro. Für antikes Silberbesteck muss natürlich mit mehr gerechnet werden. Da die Preise für Edelmetalle, insbesondere Silber, stark auf dem Markt schwanken, kann sich dies auch auf die Besteckpreise im Einzelhandel auswirken. Für einen Besteckkasten von WMF zahlt man auf dem Kleinanzeigenportal ca. 100 Euro. Mit etwas Glück kannst Du also sehr gut erhaltenes Besteck günstig über Kleinanzeigen gebraucht kaufen und somit viel Geld sparen.

Jetzt inserieren

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Kleinanzeigen für Besteck

Zur Kategorie Besteck

Bildquellen:
Bild 1: © cocoparisienne / Pixabay.com