az Logo
Natendorf
0 km

Marken Ratgeber

HTC als innovatives Synonym für Smartphones und Tablets

Bild HTC Logo HTC produziert Mobiltelefone, Tabletcomputer, Action-Camcorder, Fitness-Tracker und Virtual-Reality-Brillen.

Das Unternehmen HTC (High Tech Computer Corporation) produziert Mobiltelefone und Tablet Computer. Es wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Taiwan. Die Spezialisierung des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Produktion von elektronischen Geräten. Diese speziellen Geräte bieten die Eigenschaften und Funktionalitäten eines Mobiltelefons und eines Computers in einem Gehäuse. Die erfolgreichen Produkte dieser Kombination sind Smartphones wie beispielsweise das HTC Desire mit einer großen Auswahl unterschiedlichster Funktionalitäten. HTC produziert zwar vorwiegend auf Grundlage der eigenen Entwicklungen, arbeitet aber auch mit unterschiedlichen Unternehmen wie Google oder T-Mobile zusammen, um für diese Unternehmen speziell abgestimmte Geräte zu entwickeln.

Innovative Produkte von HTC mit speziellen Funktionalitäten

Ein Produkt von HTC ist nicht nur ein Telefon oder nur ein Tablet Computer. HTC Produkte wie beispielsweise Desire HTC oder HTC HD sind auf die Bedürfnisse des modernen Benutzers, der mobil und immer informiert sein will, perfekt abgestimmt. Bereits 2007 schloss sich HTC der Open Handset Alliance um die Linux basierte Plattform Android an. Durch diese mit Android betriebenen Geräte haben Benutzer eines solchen Smartphones oder Tablets vollen Zugang auf die Welt der Apps, die weitere praktische Funktionalitäten bieten. Das Unternehmen und seine Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet. 2010 wurde der CHIP Award an HTC als „Unternehmen des Jahres 2010“ verliehen. 2011 wurde der Hersteller von der GSMA den Award als bester Gerätehersteller ausgezeichnet. Trotz der Erfolge mit Android werden auch weiterhin Smartphones mit dem Betriebssystem Windows auf den Markt gebracht. Das angebotene Produktsortiment von HTC umfasst Smartphones, Tablets und Pocket Computer, PDA Phones und Touch Phone. Für jedes Kundenbedürfnis stellt HTC das optimale Gerät zur Verfügung.

Hinter vielen Eigenmarken steckt HTC

Die Geräte des Unternehmens werden sowohl unter dem eigenen Markennamen wie auch unter dem Namen unterschiedlichster Telekommunikationsanbieter vertrieben. Der Support wird grundsätzlich vom Anbieter, unter dessen Namen das Gerät verkauft wird, geleistet. Dadurch ist eine hohe Kundendienstnähe im Fall eines benötigten Supports oder einer Reparatur gegeben und der Besitzer eines Gerätes wird optimal betreut.

Auch bei markt.de finden Sie Mobiltelefon Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

Verwandte Ratgeber

Aktuelle HTC Kleinanzeigen

HTC Handy in 29525
HTC Handy

HTC Handy ,voll funktionstüchtig und ohne Schäden , keine Sprünge oder Kratzer auf Display ,
Akku hält
Aufgrund seines Alters ohne OVP 
bei Interesse einfach melden ,es muss weg !!!
Versand ist...

40 €

29525 Uelzen

16.01.2022

Weitere HTC Kleinanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © Pieter Beens / Shutterstock, Inc.