az Logo
Römstedt
0 km

Dating Tipps Übersicht - Erfolgreiches Dating über Kontaktanzeigen

Drei kleine Worte - Tipps für eine gelungene Liebeserklärung

Bild Mann macht Liebeserklärung Wer seinem Partner die drei kleinen Worte sagt, sollte diesen Moment romantisch und individuell gestalten.

Verliebt zu sein ist der einzige Rauschzustand, der völlig kostenlos und unschädlich für die Gesundheit ist. Das Kribbeln im Bauch und das Hochgefühl, das alle Sorgen vertreibt, kann aber nur dann voll ausgelebt werden, wenn auch der Mensch, der den Rausch der Hormone in Gang gesetzt hat, von diesen Gefühlen weiß und sie möglichst auch teilt. Um das herauszufinden, muss der Verliebte allen Mut zusammen nehmen und seinem Gegenüber die berühmten drei kleinen Worte sagen: Ich liebe Dich!

Der richtige Zeitpunkt

Wer frisch verliebt ist, kann es oft gar nicht erwarten, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Soweit es das Liebes-High zulässt, sollte der Betroffene sich erst einmal darüber klar werden, ob der betreffende Mensch ähnliche Gefühle hat. Kaum etwas ist unangenehmer als abgewiesen oder gar ausgelacht zu werden. Es empfiehlt sich, mit der Liebeserklärung zu warten, bis Blicke, Berührungen, Gesten oder auch Worte das Gefühl geben, auf Gegenliebe zu stoßen. Das kann länger dauern, aber auch ganz schnell gehen und ist von Mensch zu Mensch verschieden. Am besten verlässt sich der verliebte Mensch auf sein Bauchgefühl, das oft mehr weiß als der Verstand.

Romantische Orte für die drei kleinen Worte

Fast jeder hat eine Vorstellung davon, wo er gerne das erste Mal von seinem Partner die Worte "ich liebe dich" hören möchte. Ein schickes Essen im Restaurant, ein Spaziergang im Mondschein oder ganz einfach beim Kuscheln zu Hause auf der Couch? Möglich ist alles, es hängt von der Persönlichkeit ab. Oft ist es hilfreich, gut zuzuhören und herauszufinden, wovon der oder die Betroffene träumt. Mit ein wenig Fantasie lässt sich die Liebeserklärung dann zu einer unvergesslichen Erinnerung formen. Die Liebeserklärung in der Badewanne mit vielen Kerzen und schöner Musik wird ebenso in Erinnerung bleiben wie das "ich liebe dich" beim Tandem-Fallschirmsprung.

Die drei kleinen Wörter unterstreichen und verstärken

Bild Liebeserklärung im Sand Eine Liebesbotschaft im Sand kann sehr romantisch sein.

Wer "ich liebe dich" sagt und dabei steif wie ein Stock in sicherer Entfernung vor seinem Partner steht, wird seine Gefühle nicht vermitteln können. Ein Blumenstrauß oder ein Liebesgedicht vermitteln überzeugend große Gefühle. Zärtliche Gesten wie sanfte Berührungen, zärtliche Küsse und Augenkontakt unterstreichen und verstärken das Gesagte. Die Reaktion des Partners wird zeigen, ob die Liebeserklärung willkommen ist. Sollte sie negativ ausfallen, gehört es zum guten Ton, nicht enttäuscht zu sein und den Partner nicht durch Rückfragen zu bedrängen. Gefühle entziehen sich der Logik und sind nicht erklärbar.

Liebeserklärungen in der Öffentlichkeit

Liebe ist etwas sehr Privates. Wer seine Liebeserklärung in der Öffentlichkeit unter Anteilnahme möglichst vieler Menschen machen möchte, hat oft andere Beweggründe als die Liebe selbst. Geltungsdrang und ein überdimensionales Selbstbewusstsein können in Kombination mit den Glückshormonen des Verliebten zu solchen, für die meisten Beteiligten peinlichen, Aktionen führen. Der so beglückte Mensch wird unter Druck gesetzt und sieht sich genötigt, die Liebeserklärung zu erwidern, auch wenn er eigentlich anders fühlt. Nur wenn beide Beteiligten einen Hang zur Selbstdarstellung haben, sind öffentliche Liebeserklärungen der richtige Weg.


Jetzt die Liebe finden

 

  Twittern

Verwandte Ratgeber

 

Aktuelle Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Aelter sucht netten jungen Mann in 29525
Aelter sucht netten jungen Mann

Suche  in Uelzen einen netten jungen Mann, ab 18, der gerne aktiv ist.
Lebe alleine. 
Auch in der Natur kann auch mal ganz cool sein

29525 Uelzen

20.05.2022

Suche Partnerschaften in 29549
Suche Partnerschaften

Ich suche eine Person mit gleichen interessen  für  Flohmarkt  Klönen Spazierengehen  Kaffeetrinken  ect.   aus dem Raum Bad Bevensen.
Bin anfang 70j. bin kein Pflegefall habe nur Hörprobleme.

29549 Bad Bevensen

20.05.2022

Herzenswärme in 29525
Herzenswärme

Herzenswärme zu verschenken
Ich habe keine Meinung mehr zu warten und versuche auf diesem Weg einen ehrlichen und offenen Menschen, der mit mir auf Augenhöhe durch das Leben geht. Ich bin zufrieden -...

29525 Uelzen

05.05.2022

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (36) sucht eine Partnerin der Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

05.05.2022

Mehr Kontaktanzeigen für Partnerschaften

 

Bildquellen:
Bild 1: © detailblick-foto / Fotolia.com
Bild 2: © Gisela Giardino / flickr.com