az Logo
Schwienau
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Woran denkt er nur? Männer und ihre Gedanken beim Sex

Mann mit dominanter Frau Wird der Sex zur unbefriedigenden Routine, sollte für Abwechslung und Neues gesorgt werden.

Männer reden nicht gern über ihre intimsten Gefühle und Gedanken, das ist ein bekannter Fakt. Aber doch möchten viele Frauen so gern wissen, was den Herren der Schöpfung tatsächlich durch die Köpfe geht - vor allem während des Sex. Denkt er vielleicht heimlich an eine andere? Oder begutachtet er kritisch ihren Körper?

Er genießt ihren Körper

Wir alle wissen, dass Männer noch mehr als Frauen auf optische Reize reagieren, wenn es um die sexuelle Erregung geht. Auch unmittelbar beim Sex ist das so, denn die meisten Männer lieben es, den Körper der Partnerin und seine Bewegungen aufmerksam zu betrachten. Obwohl viele Frauen unsicher sind, was echte oder eingebildete Problemzonen angeht, achten die Herren in Wirklichkeit viel lieber auf das, was ihnen gefällt. Ob da ein wenig Orangenhaut ist oder nicht, diese Frage beschäftigt nur sehr wenige.

Im Gegenteil: Der Fokus liegt klar auf dem, was ihn anmacht. Das kann beispielsweise ihre zarte und duftende Haut sein oder natürlich die Kurven, die Haare und die Körperhaltung.

Der Mann von heute macht sich sogar oft selbst Sorgen, ob sein Körper gut genug aussieht und ist vielleicht in Gedanken mit seinem Bauchansatz beschäftigt, während sich die Frau gar nicht dafür interessiert. Solche Unsicherheiten gibt es vor allem am Anfang einer Beziehung.

Er will besser sein als der Andere

Noch mehr Angst als sein äußerliches Erscheinungsbild macht dem Mann aber seine Leistung im Bett. Hier kann der Druck, den er sich selbst macht, sogar sehr stark sein, auch wenn er sich das nach Möglichkeit nicht anmerken lässt. So fürchten viele, dass die Frau ihn mit früheren Liebhabern vergleicht und seine Performance in diesem imaginären Wettstreit nicht bestehen kann. Männer sehen sich eben immer in Konkurrenz zu anderen Männern, auch wenn die gar nicht zugegen sind und eigentlich nichts darauf hindeutet, dass die Frau insgeheim eine Wertung vornimmt.

Solche Selbstzweifel können sehr quälend sein und zu echtem Leistungsdruck führen, der dann wiederum wirkliche negative Folgen haben kann, bis hin zu Unlust und Potenzschwierigkeiten.

Er möchte ihr Held sein

Die meisten Liebhaber fürchten außerdem, dass sie zu früh kommen und dadurch die Partnerin enttäuschen könnten. So entsteht schnell Stress und eine innere Spannung, die sogar zu Orgasmusschwierigkeiten führen kann.

Es kann zudem von Nachteil sein, wenn er im Kopf bereits die Stellungen durchgeht, die er unbedingt noch ausführen möchte. Dann ist er nicht wirklich mit dem Geist bei ihr und bei sich, diese Abwesenheit kann für sie spürbar sein. Aber das heißt natürlich nicht, dass alle Männer während des Geschlechtsverkehrs unentwegt verzweifeln. Vor allem, wenn er merkt, dass seine Partnerin Spaß hat, hebt sich seine Laune schnell. Nun kann ein gewisser, nicht übertriebener Leistungsdruck sogar positiv motivierend wirken. Mancher Mann träumt dann schnell, er wäre der Beste, den sie je gehabt hätte. Dieses Gefühl beflügelt ihn und vielleicht hebt er geradezu ab dabei.

Er denkt an sie

Am besten ist es natürlich, wenn der Mann ganz bei ihr ist, jede Regung ihres Gesichtes und jede Bewegung ihres Körpers beobachtet und darauf achtet, ihr ein großes Vergnügen zu bereiten. Erfahrene Liebhaber wissen, dass sie selbst am besten zu ihrer eigenen Befriedigung kommen, wenn sie sich auf die Frau konzentrieren und sich das Ziel setzen, ihr einen großartigen Orgasmus zu bereiten. Die meisten Frauen lieben diese starke Aufmerksamkeit.

Andere Männer wiederum übertreiben es mit der Sorge um die Lust der Partnerin vollkommen und vergessen sich selbst dabei. Der Grund hierfür ist zumeist ein mangelndes Selbstbewusstsein und das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Wenn die Frau bemerkt, dass er sich in seine Ängste um sie hineinsteigert, sollte sie versuchen, ihm ein wenig Entspannung zu gewähren, eventuell kurz die Regie übernehmen und ihm zeigen, dass sie ihn sexy findet. Dann fällt der Druck von ihm ab und beide haben mehr Spaß.

Er denkt an alles, aber nicht an sie

Aber leider gelingt es nicht immer, so entspannt an die Angelegenheit heranzugehen. Mancher Mann ist mitten im sexuellen Spiel plötzlich abgelenkt, denkt zum Beispiel an die Rechnung, die er noch bezahlen muss, Ärger im Büro, ein Telefongespräch am Nachmittag oder daran, was wohl der Nachbar gerade machen könnte. Das ist traurig, aber wahr. Es kommt vor allem in langjährigen Beziehungen vor, wenn sich eine gewisse Routine eingestellt hat.

Solche innerlichen Verwirrungen sollten als Zeichen gewertet werden, dass man mal wieder etwas Neues ausprobieren könnte, um wieder Pep ins Sexleben zu bringen.

Allerdings stimmt auch, was viele Frauen befürchten: er denkt mitunter an andere. Vielleicht ist es die Ex oder eine heiße Kollegin. Solange es bei der gelegentlichen Fantasie bleibt, ist das vielleicht zu verkraften. Romantiker hingegen fragen sich: Ist sie die Richtige? Könnte es von nun an immer so weiter gehen? Dabei vergessen sie, den Moment zu genießen.

Am besten, man denkt nicht zu viel

Den schönsten Sex haben Menschen, die sich nicht zu viele Gedanken machen. Schon gar nicht sollte man sich von Ängsten leiten lassen. Wenn eine Frau bemerkt, dass ihr Partner abgelenkt oder angespannt ist, dann kann sie es ihm ein wenig erleichtern, indem sie für einen Moment die Regie übernimmt, bis er sich entspannt hat und wieder auf das Wichtigste konzentriert: auf sie. Das Beste ist es, die Intimität und Nähe zu genießen und sich nicht allzu viele Gedanken zu machen.


Paare für mehr Abwechslung finden

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Erotische Wellness Massage der besonderen Art. in 29556
Erotische Wellness Massage der besonderen Art.

Wenn du mal richtig zur Ruhe kommen und entspannen möchtest , solltest du dir eine Erotische Ganzkörper Massage von mir gönnen.
Tue deinem Körper etwas gutes und vergiss den Alltagsstress.
Ich...

29556 Suderburg

24.05.2022

Didimaus❤️ Bin neu in der Stadt und 100% Echt in 29525
Didimaus❤️ Bin neu in der Stadt und 100% Echt

Hallo mein Schatz, ich möchte Dich sehr gerne, sehr lustvoll verwöhnen! Mein sexy Körper ist eine Spielwiese für Dich, da kannst Du Dich nach Herzenslust austoben! Schaue mir zu, wie ich mich auf dem...

29525 Uelzen

24.05.2022

BJ-Date gegen TG gesucht... in 29525
BJ-Date gegen TG gesucht...

Moin meine Damen,
ich habe Interesse an einem schönen BJ-Date, bei Dir oder Outdoor... Bei Interesse auch mehr (ich lecke gern und gut).
M, Anfang 50, gepflegt, diskret, 188 cm, normale Figur,...

29525 Uelzen

24.05.2022

Suche jemanden der mich hilflos fesselt und benutzt in 29525
Suche jemanden der mich hilflos fesselt und benutzt

Ich suche jemanden der mich bei mir zuhause ordentlich fesselt und mir die Augen verbinden und mich Knebeln wenn du meinen Mund nicht brauchst und ich dann von dir ordentlich benutzt werde

29525 Uelzen

24.05.2022

Suche eine strapon / pegging Frau/en in 29556
Suche eine strapon / pegging Frau/en

Hey hey , ich suche eine W oder auch Freundinnen die einen strapon besitzen und mal was ausprobieren wollen. Die auch offen wären für pegging. Gerne auch andere Dinge. Falls ihr Interesse oder fragen...

29556 Suderburg

24.05.2022

Spannung +Entspannung mit Ihr gesucht in 29525
Spannung +Entspannung mit Ihr gesucht

Hallo ich suche die Abwechslung mit euch Damen gerne mal ausprobieren und überraschen lassen. Bin nicht besuchbar aber flexibel vielleicht finden wir eine Wellenlänge für das Spiel mit uns beiden....

29525 Uelzen

24.05.2022

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Photo_Ma / Fotolia.com