az Logo
Soltendieck
0 km

Designer Mode-Label Übersicht mit D

Diesel – die vielseitige Marke für kreative Individualisten

Bild Diesel Logo Diesel ist ein Tochterunternehmen der Holding OTB - Only the Brave.

Das im Jahr 1978 durch Renzo Rosso gegründete Modelabel aus Italien gewann seine ersten überzeugten Kunden und Anhänger durch den Entwurf außergewöhnlicher aber tragbarer Jeansbekleidung. Viele dieser ersten Diesel Jeans und Diesel Jacken werden heute als begehrte Raritäten gehandelt.Bis heute hat Diesel sich aber auch einen Namen mit individuell gestalteten Schmuckstücken und diversen Accessoires gemacht. So werden von der Marke mittlerweile neben verschiedenen Kleidungsstücken auch moderne Diesel Uhren, einzigartiger Schmuck wie Ringe, Ohrringe und Halsketten sowie kreative Lederwaren wie Armbänder und Gürtel sowohl für Damen als auch für Herren angeboten.

Stylische Einzigartigkeit als Leitlinie für außergewöhnliches Design

Diesel legte von Beginn an großen Wert darauf, die individuelle Persönlichkeit seiner Kunden mit außergewöhnlichen Produkten unterstreichen zu wollen. Tragbar, modisch und neuartig werden die besonderen Kleidungsstücke entworfen. Modern, klar und funktionell sollen die Uhren und Schmuckstücke sein. Dabei setzt man auf ein hohes Maß an Kreativität und innovativem Design, dass die Kollektionen von anderen Marken abheben soll. Mit viel Liebe zum Detail wird dabei darauf geachtet, mit jedem einzelnen Modell etwas Besonderes zu schaffen, durch das der Kunde seiner Individualität Ausdruck verleihen kann. Gerne experimentiert Diesel dabei mir verschiedenen Materialien und Verarbeitungsformen sowie neuartigen gestalterischen Elementen. So setzen zum Beispiel die neuen Uhrenkollektionen von Diesel regelmäßig neue Trends. Während die Herrenmodelle in der Regel geprägt sind von einer markanten Wildheit, unterstreichen die Linien für die Dame die sportliche Eleganz der Trägerin. Neben dem unverwechselbaren Design, das mal sehr klassisch, mal sehr futuristisch ausfallen kann, liegt ein besonderes Hauptaugenmerk aber auch auf der technischen Ausstattung der Stücke. Es befinden sowohl analoge als auch digitale Uhren im Angebot, wobei viele Modelle eine breite Auswahl an modernen Features bieten.

Der Materialienmix als charakteristisches Kennzeichen von Diesel

Diesel verwendet für seine Accessoires eine Vielzahl an unterschiedlichen Materialen. Für die Uhrenkollektionen kamen in der Vergangenheit neben Leder und Stahl zum Beispiel auch Silikon, Canvas und Polyurethan zum Einsatz. Bei den Schmuckstücken wie Ketten, Ringen oder einem Diesel Armband werden zuweilen auch direkt mehrere verschiedene Stoffe miteinander kombiniert. Oft dominiert Stahl der gewachst, sandgestrahlt, poliert, graviert oder mit verschiedenen Ionenbeschichtungen versehen sein kann. Auch bei markt.de finden Sie Diesel Kleinanzeigen , wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 

Twittern

Aktuelle Diesel Kleinanzeigen

Weitere Diesel Kleinanzeigen

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

Ratgeberübersicht Kleidung & Schmuck

 

Bildquellen:
Bild 1: © 360b / Shutterstock, Inc.

zurück