az Logo
Soltendieck
0 km
zurück

Marken Ratgeber > Hewlett Packard

Computer, Zubehör und weitere Elektronik von Hewlett-Packard

Die Hewlett-Packard Company gilt als das umsatzstärkste IT-Unternehmen weltweit. Unter dem Markezeichen hp werden verschiedenste elektronische Produkte angeboten. Dazu gehören unter anderem hp Drucker, Computer, Notebooks von hp, Monitore, Taschenrechner, Scanner, Server und verschiedenes Zubehör wie Druckerpatronen und Toner. Zudem engagiert sich das Unternehmen im Bereich der Softwaretechnik.

Das Ziel der nachhaltigen umweltschonenden Produktion vor Augen

Hewlett-Packard positioniert sich deutlich für eine umfassende Energie- und Klimapolitik in der Elektronikbranche. Hp bemüht sich nach eigenen Aussagen, Produkte herzustellen, die die Gesundheit und Umwelt so gut wie möglich schützen. Entsprechend der EU-Verordnung REACH zum Einsatz schädlicher Substanzen klärt das Unternehmen seine Kunden über die Verwendung der chemischen Stoffe in seinen Produkten auf. Zudem setzt sich Hewlett-Packard aktiv für das Recycling seiner Produkte ein. So bietet es dem Kunden die Möglichkeit, alte Druckerpatronen und Hardware auch fremder Marken zur Wiederverwertung an Sammelstellen abzugeben. Gezielt werden Bemühungen umgesetzt, Einzelteile und Rohstoffe wie zum Beispiel Plastik auch im Unternehmen bei der Herstellung wiederzuverwerten. Auch der Wasserverbrauch in der Produktion und der Energieverbrauch der Endprodukte konnten in den letzten Jahren deutlich gesenkt werden. Zudem wurde der Einsatz von Verpackungsmaterialien reduziert. In Zukunft soll unter anderem der Verbrauch von erneuerbaren Energien im Produktionsablauf zunehmend gesteigert und der CO2-Ausstoß weiter reduziert werden.

Mehrfach ausgezeichnete Produkte von höchster Qualität

Mehrfach wurden Produkte von Hewlett-Packard mit verschiedensten Preisen ausgezeichnet und erlangten Spitzenpositionen bei diversen Qualitätstests. Unter anderem gewann das Unternehmen bereits den DIMA Innovative Digital Products Award, den Choice Award, den FESPA Digital Print Award. Bei einem Test der Stiftung Warentest zur Servicequalität und Reparaturservice im Bezug auf Notebooks schnitt der hp Support als einer von nur zwei Herstellern mit gut ab. In einem Vergleichstest von 14 verschiedener Farbdruckern wurden auch 3 Drucker von hp getestet, die allesamt Spitzenpositionen belegten. Der hp Officejet Pro 8000 konnte bei den Farb-Tintenstrahlern den 1. Platz abräumen, gefolgt vom hp Deskjet 3000. In der Kategorie Farblaserdrucker sicherte sich der Color Laserjet Pro CP1525 den zweiten Platz. Auch die Tinten von hp konnten in einem weiteren Test Stiftung Warentest unter allen Konkurrenten am meisten überzeugen. Greenpeace vergab unter 15 Herstellern für Elektronik den ersten Platz in zum Thema umweltfreundlichste Produktion an Hewlett-Packard. Dabei wurde der Einsatz schädlicher chemischer Stoffe genauso berücksichtigt wie die Entsorgung und Verwertung der Produkte nach dem Gebrauch.

Auch bei markt.de finden Sie Tintenpatronen Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 
Twittern

 

 

Aktuelle Hewlett Packard Kleinanzeigen

Weitere Hewlett Packard Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Computer

zurück