az Logo
Soltendieck
0 km
zurück

Marken Ratgeber > Kymco

Eine Marke allerorten: Kymco Fahrzeuge erobern die Straßen der Welt

Bild Kymco Logo Die Kwang Yang Motor Corporation (Kymco) wurde 1963 in Taiwan gegründet und stellt motorisierte Zweiradfahrzeuge her.

Nachdem das taiwanesische Unternehmen Kymco im Jahre 1963 gegründet wurde, widmete es seine Geschäfte noch allein der Serienproduktion einzelner Komponenten, die von namhaften Fahrzeugherstellern in der Fertigstellung ihrer Produkte verwendet wurden. Doch bereits 1970 präsentierte das Unternehmen den ersten Kymco Roller und begann so seinen Aufstieg zum heute erfolgreichsten Produzenten von motorisierten Zweirädern in den Klassen 50 bis 250 ccm in Taiwan und zum fünftgrößten weltweit. 1992 war man vom Erfolgspotential der Produkte schließlich so überzeugt, dass auch die internationale Vermarktung der Marke Kymco in den Fokus rückte. In Deutschland fand Kymco in der MSA Motor Sport Association GmbH einen bereits seit mehr als 10 Jahren zuverlässigen Partner für die Geschäfte der Marke. Und obwohl die Marke auch hierzulande besonders für die Vielzahl an Scooter-Modellen in der 50-ccm-Klasse bekannt ist, unter denen sich besonders die Modelle Kymco Super 8 und Kymco Super 9 großer Beliebtheit erfreuen, bietet sie ein weit darüber hinausgehendes Angebotsspektrum an motorisierten Fahrzeugen. So sind Kymco Motorroller in allen Klassen von 50 ccm bis hin zu 700 ccm erhältlich und stehen im Sortiment neben den Motorrädern, die die Marke in der 125-ccm-Klasse anbietet. Ergänzt wird die Produktpalette durch vierrädrige Kraftfahrzeuge in Form der Kymco Quads und ATVs. Neben dem Geschäftsfeld der Entwicklung und Produktion von Fahrzeugen für die eigene Marke setzt Kymco jedoch bis zum heutigen Tage auch die Fertigung von Motoren und Bauteilen für andere Hersteller fort, so auch für BMW, die für die Motorräder der Baureihe G450X auf einen Kymco Motor bauen.

Fahrspaß, der sicher ist: Die ausgezeichnete Qualität der Kymco Produkte

Die hochwertige Verarbeitung und hohe Qualität der Kymco Fahrzeuge ist ein zentraler Bestandteil des Markenimages, die mehrfachen Auszeichnungen mit dem National Quality Control Award des taiwanesischen Ministeriums für Wirtschaft werden deshalb im Unternehmensprofil stets in den Vordergrund gestellt. Mit der Einführung eines AB-Systems für Motorroller konnte die Marke auch im ADAC-Test überzeugen, sodass Kymco Fahrzeuge den Ruf genießen, eine hohe Sicherheit zu bieten. Dabei gelten die Produkte der Marke dennoch als ausgesprochen preisgünstig, was sie besonders für junge Fahrer attraktiv macht. Sie stellen nicht nur die Zielgruppe der Kymco Scooter dar, sondern werden auch im Marketing der Kymco Motorräder explizit angesprochen, indem hier die Eignung der Bikes für den Nachwuchs betont wird. Zugleich begegnet das Unternehmen der Gefahr, die hohe Produktqualität zu niedrigen Preisen könnte zum Verdacht schlechter Produktionsbedingungen führen: Offensiv kommuniziert Kymco deshalb die wiederholte Zertifizierung der Produktion nach ISO 9001 und ISO 13485 und kann darüber hinaus mit einer langen Liste von Auszeichnungen glänzen, die der Marke für die Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten verliehen wurden. So verdeutlicht das Unternehmen, dass es mit seinem Slogan mehr als nur die Fahrzeuge der Marke zu beschreiben beabsichtigt: Kymco, das bedeutet „better than best.“

Mit fachlichem Rat zu optimaler Leistung: Bei Problemen zum Fahrzeughändler

Um die größtmögliche Sicherheit auf der Straße zu erreichen, sollte bei Fragen oder Unregelmäßigkeiten im Fahrverhalten eines Kymco Fahrzeugs stets der Fahrzeughändler aufgesucht werden. Hier kann eine fachkundige Diagnose erstellt sowie eine Problemlösung gefunden werden. Auch Kymco Ersatzteile sind erhältlich. Sollte ein Teil einmal nicht sofort verfügbar sein, wird der Fahrzeughändler sich um die Beschaffung bemühen.

Auch bei markt.de finden Sie Kymco Motorroller Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 
Twittern

 

 

Aktuelle Kymco Kleinanzeigen

Weitere Kymco Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Motorroller


Bildquellen:
Bild 1: © Tinxi / Shutterstock, Inc.

zurück