az Logo
Soltendieck
0 km
zurück

Marken Ratgeber > Orijen

Höchste Qualität als Erfolgskonzept: Die Produkte der Marke Orijen

Die Geschichte der kanadischen Tierfutter-Marke Orijen begann mit dem festen Vorsatz, Tierhaltern Produkte anzubieten, die eine Alternative zu der allgemein gängigen Praxis in der Tierfuttermittel-Industrie darstellen, Tierfutter zu verkaufen, das nicht selbst produziert wurde. Im Jahre 1985 wurde mit der Gründung der Marke dieser Vorsatz zur Realität. Seither wird im eigenen Betrieb Orijen Futter für Hunde und Katzen hergestellt, das auf Grundlage ihrer jeweils natürlichen Nahrungsgewohnheiten entwickelt wurde und diesen bestmöglich zu entsprechen sucht. Das Resultat dieses Konzepts sind vor allen Dingen der hohe Proteingehalt und der völlige Verzicht auf Getreide im Orijen Futter. Inzwischen bietet Orijen Hundefutter in sechs Varianten an: So finden sich neben dem klassischen Orijen Adult zwei weitere Sorten für ausgewachsene Hunde. Mit Orijen Puppy und Orijen Puppy Large sind zwei Futtervarianten für die verschiedenen Wachstumsphasen von Welpen erhältlich, während Orijen Senior im Hinblick auf die Bedürfnisse älterer Hunde entwickelt wurde. Orijen Katzenfutter wird in zwei Sorten angeboten, die jeweils ein gesamtes Katzenleben lang gefüttert werden können: Orijen Cat & Kitten sowie Orijen 6 Fish Cat.

Ausgezeichnetes Futter: Orijen Produkte überzeugen in jeder Hinsicht

Auf den ersten Blick erscheint es selbstverständlich, Futter für Hund und Katze anzubieten, dass ihrer natürlichen Diät bestmöglich entspricht – gar mehr noch: Es erscheint absurd, es nicht zu tun. Und dennoch besitzt die Marke Orijen mit dieser Herangehensweise an die Futtermittelentwicklung bis heute ein Alleinstellungsmerkmal unter den Tierfuttermarken. Dass die biologische Angemessenheit, wie Orijen das Konzept schlicht zusammenfasst, also auch im Zentrum des Markenimages steht, ist da kaum verwunderlich. Doch tatsächlich legt Orijen wert darauf, die Qualität des Futters nicht allein auf die Produktrezepturen zu beschränken, sondern auch der Bedeutung der besonderen Futtermittelherstellung selbst zu Anerkennung zu verhelfen. Diese zeichnet sich durch die Verwendung ausnahmslos regionaler, nachhaltig produzierter und stets frischer bzw. fangfrischer Zutaten aus, ebenso wie durch den Verzicht auf Tierversuche und nicht zuletzt durch die unternehmenseigene Produktionsstätte – ein Betrieb, für dessen Führung Orijen bereits prämiert wurde. Auch das Futter selbst kann mit unzähligen Testsiegen und Auszeichnungen glänzen, nicht umsonst wurde Orijen mehrfach vom Glycemic Research Institute als Tiernahrung des Jahres ausgezeichnet. Dass die Marke mit ihren Futtermitteln nicht nur Menschen zu überzeugen vermag, sondern auch Hunde und Katzen, deren Urteil für den Erfolg der Marke schließlich ausschlaggebend ist, das zeigt sich nicht zuletzt in den zahlreichen zufriedenen Kundenstimmen, die die offensichtliche Schmackhaftigkeit der Produkte bestätigen. Dafür, das hat eine Wahl unter Konsumenten ergeben, steht Orijen der Titel zu als Tiernahrung des Jahrzehnts 2000-2009.

Bei Fragen bietet der Fachhändler des Vertrauens kompetenten Rat

Sollte ein Produkt der Marke Orijen einmal nicht einwandfreie Qualität bieten, so gilt als erster Ansprechpartner stets der Fachhändler, bei dem das Futter erworben wurde. Hier können Fragen kompetent beantwortet und gegebenenfalls ein Umtausch durchgeführt werden.

Auch bei markt.de finden Sie Tierfutter Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 
Twittern

 

 

Aktuelle Orijen Kleinanzeigen

Weitere Orijen Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Tiere

zurück