az Logo
Soltendieck
0 km
zurück

Marken Ratgeber > Hülsta

Hülsta - Systemmöbelbau und Familientradition über mehrere Generationen

Das Unternehmen Hülsta wurde 1940 im Münsterland gegründet. Sein Stammsitz sowie die Produktion befinden sich noch heute an diesem Standort. Auch die 3. Generation der Familie Hülsta führt die traditionellen Werte wie Standorttreue, höchster Anspruch an Qualität und Weltoffenheit weiter. Möbel aus dem Hause Hülsta bestechen durch ihr Design und ihre Flexibilität. Bereits 1962 schuf das Unternehmen mit seiner Serie Intermat ein Innenraumeinteilungssystem für Schränke, das in den folgenden Jahren viele Nachahmer fand. Hülsta war auch das erste Unternehmen, das von oben bis unten durchgängige Türen auf den Markt brachte. Bereits in den 60er-Jahren galt Hülsta in vielen Bereichen als innovativer Möbelproduzent mit originellen und praktischen Ideen. Und diesem Ruf wird das Unternehmen auch heute noch gerecht. Heute ist Hülsta die bekannteste Möbelmarke Deutschlands. Als Anerkennung für seine Dienste wurde Karl Hüls 1987 mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet.

Hülsta Möbel sind viel zu schade, um darin nur zu leben

Möbel by Hülsta sind nicht nur von hervorragender Qualität. Auch das Design ist anspruchsvoll und ansprechend. Das Unternehmen war der erste Möbelproduzent, der sich mit Systembaumöbeln auseinandersetzte. Seit 1968 sind die Systembaumöbel für Wohnzimmer erfolgreich. Der Vorteil dieses Schrankwandtyps liegt darin, dass der gebotene Stauraum unübertroffen ist. Trotzdem wird der Raum nicht von einem Möbelblock dominiert, sondern wirkt locker und frei. Möbel von Hülsta gibt es für alle Lebens- und Wohnbereiche. Schlafzimmer Möbel bietet Hülsta genauso an wie eine fröhliche Einrichtung für das Kinderzimmer oder gemütliche Möbel für den Essbereich. Mit der Marke Now by Hülsta konnte das Unternehmen seinen Erfolg weiter steigern. Die Marke Now! by Hülsta ist ein hochwertiges Möbelprogramm zum Mitnehmen im typischen Hülsta Stil, der von zeitlosem und klarem Design geprägt ist.

Qualitätsbewusstsein und Respekt vor der Umwelt

Der hohe Qualitätsgedanke, der sich seit Generationen in allen Sortimenten des Unternehmens Hülsta findet, wurde 1996 mit dem Prüfsiegel „Blauer Engel“ ausgezeichnet. Dadurch wurden die vom Unternehmen getätigten Versprechen bezüglich Qualität und Umweltbewusstsein bestätigt. Für alle Möbel von Hülsta werden nur Ausgangsmaterialien verwendet, die den Vorgaben dieses Prüfsiegels entsprechen und von höchster Qualität sind.

Auch bei markt.de finden Sie Möbel Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 
Twittern

 

 

Aktuelle Hülsta Kleinanzeigen

Weitere Hülsta Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Möbel

zurück