az Logo
Soltendieck
0 km
zurück

Marken Ratgeber > Pentax

Pentax - Kameraausstattungen, die das Fotografenherz höher schlagen lassen

Unter dem Markennamen Pentax werden heute in erster Linie Fotoapparate und Objektive für Pentax angeboten. Die Optio-Reihe bot und bietet unter den kompakten Digitalkameras einige sehr beliebte Modelle, wie zum Beispiel die wasserdichte Optio WP. Im Bereich der Spiegelreflex Kameras werden unter dem Markennamen sowohl Modelle für Einsteiger, aber auch professionelle Kameras angeboten, die sich beispielsweise mit enormen Megapixelzahlen für Architekturstudenten und ähnlich anspruchsvolle Nutzer eignen. Seit 2011 werden zudem auch spiegellose Systemkameras vertrieben, die besonders gute Ergebnisse bei Rauschreduzierung, Lichtempfindlichkeit und der Geschwindigkeit der Bildverarbeitung erzielt. Zusätzlich ist diverses Zubehör wie Sucher, Akkus, Netzteile und Taschen erhältlich.

Pentax für innovative Technologien und benutzerfreundliches Handling

Pentax revolutionierte mehrfach die Fototechnik und trug nicht unwesentlich zum durchschlagenden Erfolg der Spiegelreflexkameras bei. Die weltweit erste Kamera mit einer Belichtungsmessung durch das Objektiv war die Pentaxkamera Spotmatic. Auch die TTL-Belichtungsautomatik und die Mehrschichtvergütung wurden erstmals für Pentax eingesetzt. Durch diese Technologien konnten die Lichtreflexionen dramatische reduziert, und damit die Brillanz der Bilder effektiv gesteigert werden. In Kooperationen mit Samsung und Tokina entwickelte das Label bis heute seine Spiegelreflexkameras ständig weiter, wobei kundenfreundlich darauf geachtet wurde, dass ein bereits vorhandenes Pentax Objektiv eines älteren Modelles mit den neuesten Kameras nach wie vor kompatibel ist. Bei der Produktion werden hochwertige Komponenten verarbeitet, die eine lange Lebensdauer der Geräte gewährleisten. Aber nicht nur lang anhaltend, sondern auch unkompliziert soll die Nutzung einer Pentax Kamera für den Kunden sein. So wird auf eine bedienerfreundliche, verständliche Konstruktion geachtet.

Umfassender Service erhält Qualität und erleichtert den Einstieg

Pentax bietet einen effizienten Reparaturservice an. Eine Kundenhotline steht werktags von 9 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung. Beim Neukauf einer Pentax SLR-Kamera wird ein einmaliger Basis-Check innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kaufdatum angeboten. Dieser ist kostenlos und beinhaltet eine Funktionalitätsprüfung, die Reinigung des Sensors und optional ein Update der Software. Mit kostenlosen Workshops zu verschiedenen Themen kann man sich durch nützliche technische und praktische Tipps zum professionellen Umgang mit der Kamera Stück für Stück anleiten lassen.

Auch bei markt.de finden Sie Pentax Kamera Kleinanzeigen, wenn Sie an einem Kauf interessiert sind.

 

 
Twittern

 

 

Aktuelle Pentax Kleinanzeigen

Weitere Pentax Kleinanzeigen

 

Verwandte Ratgeber

Marken Ratgeber

 

Ratgeberübersicht Audio und Foto

zurück