az Logo
Suderburg
0 km

Dating-Ratgeber Übersicht

Die 5 leckersten Rezepte, mit denen Du Dein Date beeindrucken kannst

Zutaten essen Pasta ist immer eine gute Idee, wie wäre es deshalb mit einer selbstgezauberten Kräuterpasta?

Du hast ein Date und bist der festen Überzeugung, dass Liebe und Erotik durchaus durch den Magen gehen? Damit liegst Du sicherlich richtig – und mit den fünf folgenden Rezepten dürftest Du garantiert Pluspunkte sammeln.

Wie wäre es also mit:

  1. Selbstgemachte Kräuterpasta und gegrillten Scampi,
  2. Hähnchen mit fruchtiger Orangen-Pflaumen-Sauce,
  3. Chop Suey mit Bohnen,
  4. Gegrilltem Lachs mit Erdbeer-Chilli-Soße oder
  5. Selbstgemachte Knödel mit Pilz-Rahm-Soße?

1. Selbstgemachte Kräuterpasta und gegrillte Scampi

Die Zubereitung von Pastateig setzt zwar etwas Zeit und Muße auf deiner Seite voraus, ist mit ein wenig Übung aber durchaus zu bewältigen. Praktischerweise hast Du dabei selbst in der Hand, welche Kräuter es sein dürfen; Bärlauch oder italienische Kräuter treffen aber sicherlich den (Geschmacks-) Nerv vieler Menschen und zaubern vielleicht auch deinem Date ein Lächeln ins Gesicht. Da der Teig eine gewisse Zeit lang ruhen und nach dem Zuschneiden trocknen muss, kannst du dieses Rezept sehr gut vorbereiten und mit deinem Date in Ruhe zwischendurch etwas unternehmen, bevor ihr wieder in die Küche kommt und es heiß her geht. Ähnliches gilt auch für die Scampi, die Du ganz nach Deinem eigenen Geschmack marinieren und grillen kannst, um sie mithilfe einer Weißwein- oder Whisky-Soße zum i-Tüpfelchen auf der Paste werden zu lassen. Mehr Fingerspitzengefühl bei der Zubereitung eines Essens und mehr Sinn für verschiedene Geschmacksnoten beweisen, ist fast unmöglich...

2. Bis(s) ins Herz: Hähnchen mit fruchtiger Orangen-Pflaumen-Soße

Hähnchen Möchtest Du etwas fruchtiges zaubern, aber nicht auf Fleisch verzichten, dann eignet sich ein Hähnchenfilet mit Orangen-Pflaumen-Soße.

Spanier(innen) sind nicht nur für ihr Temperament bekannt, sondern auch für eine kreative Küche, in der leckere Kleinigkeiten eine ebenso große Rolle spielen wie die Hauptgänge. Falls Du Dein Date erst einmal mit einer Tapas-Spezialität auf den Geschmack bringen willst, eignen sich Hähnchenfilet-Stücke mit einer fruchtigen Soße aus Orangenmarmelade und frischen, zerkleinerten chilenischen Pflaumen hervorragend. Die Kombination aus Frucht und Fleisch mag im ersten Moment etwas ungewöhnlicher anmuten, besticht aber durch die Harmonie aus Würze und Süße. Darüber hinaus lässt sich die Menge sehr gut individuell gestalten: Für den Snack zwischendurch, machst Du einfach etwas weniger, für den Hauptgang ein bisschen mehr. Und wenn Du Dein Date mit einem Picknick überraschen willst, kein Problem – diese Häppchen sind gut transportabel...

3. Wenn sich zwei Welten ganz nah kommen: Chop Suey mit Bohnen

Heiß, würzig, knackig: Was nach der absoluten Traumfrau oder dem entsprechenden Traummann klingt, ist in Wahrheit ein verführerisches chinesisches Gericht. Frische Bohnen und Gemüse wie Paprika, Möhren und Pilze werden fein geschnitten und etappenweise mit Knoblauch und Zwiebeln im Wok bissfest gegart. Danach brätst Du das Rinderfilet optimal an und zauberst aus Sojasoße, Zucker, Sesamöl und Pflaumensoße eine intensive Hoi-Sin-Soße, in der Du alles noch einmal kurz richtig auf Temperatur-Touren bringst... Fazit: Alles bissfest, in frischen Farben und in feinen Scheiben – mit diesem Rezept beweist du, dass Du scharfen Dingen gewachsen bist. Auch wenn es sich erst einmal nur um Messer handelt...

4. Sommer, Sonne, Sonnenschein-Essen: Gegrillter Lachs mit Erdbeer-Chili-Soße

Gegrillter Lachs Im Sommer kannst Du ganz einfach einen gegrillten Lachs auf einem Salat garnieren.

Die unkomplizierten Dinge sind oft die besten und gerade im Sommer bietet sich ein gemütlicher Grillabend mit viel Zeit zu zweit einfach an. Dabei kannst du frisches Lachsfilet grillen und auf einem bunten Mix aus Salat, selbst gepflückten Erdbeeren und frischen Chilis betten. Dazu reichst Du ein einfaches Fladenbrot und ihr könnt die Nacht in trauter Zweisamkeit unter dem Sternenhimmel ausklingen lassen... Ganz einfach und einfach schön.

5. Herbstlich und mit viel Liebe zum Handwerk: Selbstgemachte Knödel mit Pilz-Rahm-Soße

Halali – im Herbst ist Jagdsaison. Aber nicht nur auf Wild, denn auch Pilze ( z.B. Steinpilze, Maronenröhrlinge oder Butterpilze) warten auf findige Jäger und Sammler. Wenn Du die Pilze zusammen mit selbstgemachten Kartoffel- oder Semmelknödeln, in einer cremigen Rahmsoße anrichtest und mit frischen Kräutern dekorierst, kommen nicht nur Vegetarier voll auf ihre Kosten. Zugegeben, das eigenständige Suchen von Pilzen setzt einen gewissen Sachverstand voraus. Aber vielleicht ist dies eine gute Gelegenheit, Dich unbefangen mit Deinem Date einem konkreten Vorhaben zu widmen, um sich im Anschluss gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen. Und wenn dein Date erst später vor der Tür stehen sollte, hast Du bereits eine kulinarische Heldentat vollbracht, die nicht an jeder Ecke zu haben ist. Viel Spaß beim Putzen und Verputzen!   

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

Verwandte Ratgeber

Die neuesten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Sie sucht passenden Deckel in 29525
Sie sucht passenden Deckel

Hallo, 
Ich bin 26, Single, braunhaarige, schlank und suche meine bessere Hälfte. Du solltest mit beiden Beinen im Leben stehen, nicht älter als 35 sein und nicht weiter als 50 km entfernt wohnen.

29525 Uelzen

26.11.2021

Eilmeldung, Er sucht Sie in 29593
Eilmeldung, Er sucht Sie

!!Eilmeldung!! Er sucht Sie.
Gesucht wird eine Frau über 25 Jahre. Sie ist auf eine endloslange Beziehung bereit und weiß was sie im Leben möchte. Zur Größe und Aussehen gibt es keine Angaben. Die...

29593 Schwienau

24.11.2021

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (35) sucht einen Partner dem Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

19.11.2021

Suche 1-ne Studentin/Azubine! in 29525
Suche 1-ne Studentin/Azubine!

Hallo,
Mann, 48 J., normale Figur, 177cm, dunkelblonde kurze Haare, wohne in Uelzen, meine Hobbys sind Musik, Sport (schwimmen, radfahren), Konzert-Besuche.
Bin auf der Suche nach einem Mädel,...

29525 Uelzen

12.11.2021

Suche Partnerin in 29389
Suche Partnerin

Ich suche eine liebe,junge und schlanke Frau zum Aufbau einer neuen Lebensgemeinschaft..Bin 82 J.und  Rentner , fühle mich aber noch viel jünger.Habe ein sehr schönes Haus in Bad Bodenteich,in der...

29389 Bad Bodenteich

10.11.2021

Mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © Pixabay.com / Daria-Yakovleva
Bild 2: © Pixabay.com / RitaE
Bild 3: © Pixabay.com / Shutterbug75

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.