az Logo
Suderburg
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das Alleinsein besonders traurig, stehen doch besinnliche familiäre Feiertage vor der Tür. Da hilft nur eins - entweder sich zu Hause vergraben und auf Silvester hoffen - oder sich auf zum Weihnachtsmarkt machen. Weihnachtsmärkte sind der perfekte Ort zum Flirten, da die romantische Atmosphäre des Winterabends in Verbindung mit Glühwein und Weihnachtsvorfreude schon zum Flirten anregt. Zudem sind diese beliebt bei allen Altersgruppen und Gesellschaftsklassen und man kann hier die aufregendsten Bekanntschaften machen. Dabei gibt es jedoch ein Hindernis zu überwinden: Selten wird ein Weihnachtsmarkt allein besucht. Wie kommt man also mit dem potenziellen Flirtpartner ins Gespräch?

Kontaktaufnahme

Zur Kontaktaufnahme bieten sich die langen Schlangen vor dem Glühwein- bzw. dem Waffel/Würstelstand an. Dies ist fast die einzige Möglichkeit mit einer Person, die in einer Gruppe den Weihnachtsmarkt besucht, in Kontakt zu treten. Auch sind so frisch verliebte Pärchen leicht auszuschließen, da diese meist eng umschlungen gemeinsam anstehen und man somit die Gefahr, gleich enttäuscht zu werden bzw. im schlimmsten Fall in eine handgreifliche Auseinandersetzung verwickelt zu werden, vermindern kann. Kommt man ins Gespräch, kann man den Gesprächspartner zu der entsprechenden Sache einladen und somit gleich zum ersten Date übergehen. Als Gesprächsbeginn eignen sich neben den üblichen Small-Talk-Themen wie "ach, ist das heute kalt" oder "was für ein märchenhafter Abend" auch Fragen zum jeweiligen Produkt "Welche Wurst können Sie mir empfehlen/ Was ist der Unterschied zwischen Punsch und Glühwein" usw... Vermeiden sollte man künstliche Anmachsprüche wie "für solche Augen braucht man einen Waffenschein", da diese der Situation und der Atmosphäre widersprechen.

Gesprächsthemen

Um das Gespräch am Laufen zu halten, eignen sich Kindheitserinnerungen zum Thema Weihnachtsmarkt, Advent oder Pläne für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage. Tunlichst zu vermeiden sind Kommentare zu Preissteigerungen ("Die Würste im letzten Jahr waren billiger"), außer Sie wollen die Stimmung zerstören und als Geizhals dastehen. Auch negative Kommentare zum gerade auftretenden Kinderchor sollte man sich verkneifen.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Suche Partnerin in 29389
Suche Partnerin

Ich suche eine liebe,junge und schlanke Frau zum Aufbau einer neuen Lebensgemeinschaft..Bin 82 J.und  Rentner , fühle mich aber noch viel jünger.Habe ein sehr schönes Haus in Bad Bodenteich,in der...

29389 Bad Bodenteich

17.10.2021

Suche 1-ne Studentin/Azubine! in 29525
Suche 1-ne Studentin/Azubine!

Hallo,
Mann, 48 J., normale Figur, 177cm, dunkelblonde kurze Haare, wohne in Uelzen, meine Hobbys sind Musik, Sport (schwimmen, radfahren), Konzert-Besuche.
Bin auf der Suche nach einem Mädel,...

29525 Uelzen

16.10.2021

Eine Frau fürs Leben? in 29525
Eine Frau fürs Leben?

Hallo ich suche auf diesem weg eine nette ,Sympatische,Lustige Frau für eine Freundschdschaft/Beziehung.
Du solltest zwischen 40-50 Jahre sein,Spass am Leben haben und alles andere wird unter uns...

29525 Uelzen

06.10.2021

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (35) sucht einen Partner dem Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

02.10.2021

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück