az Logo
Suderburg
0 km

Dating Tipps Übersicht

So flirten die Deutschen

Die Deutschen haben den Ruf beim Flirten etwas zurückhaltender zu sein als Spanier oder Italiener. Dennoch finden sich auch in Deutschland Paare. Im Vordergrund steht wie immer die passende Gelegenheit zur Kontaktaufnahme. Das kann beispielsweise an der Bar oder auch im Supermarkt sein. Am einfachsten wäre es beispielsweise mit einem freundlichen Lächeln, das kommt immer gut an. Da die Deutschen doch etwas praktischer veranlagt sind als Südländer, ist die erste Kontaktaufnahme mit der Frage nach dem Weg oder die Bitte um Hilfe bei einer Sache eine unkomplizierte Lösung. Derjenige, der den ersten Schritt wagt, muss damit keine Angst haben, sich einen Korb einzukassieren und gibt dem Gegenüber ganz unverfänglich die Möglichkeit eines Kennenlernens. Wichtig ist, wenn der erste Schritt getan ist, dann dem anderen freundlich in die Augen zu sehen.

Die besten Orte, um mit einem Deutschen zu flirten

Ideale Orte zum Flirten sind immer die, wo man sich auch selbst wohlfühlt und gerne hingeht. Das kann zum Beispiel das Fitnessstudio oder die Diskothek sein. Aber auch im traditionellen deutschen Bierzelt lässt es sich bei Bier, Wein oder Bratwurst mit Sauerkraut in geselliger Runde wunderbar anbandeln. Gemeinsam feiern schafft Nähe, Ausgelassenheit und erleichtert in ungezwungener Atmosphäre das Kennenlernen. Dennoch sollte bei all der Ausgelassenheit stets auf Niveau geachtet werden. Denn Sprüche, wie: "Ich habe meine Telefonnummer verloren, kannst du mir deine geben?", kommen nicht besonders gut an. Stattdessen sollte zunächst die Nähe des Flirtpartners gesucht werden. So kann ganz unverfänglich ein Blickkontakt hergestellt werden. Wenn dieser dann mehrmals erwidert wird, ist es Zeit zu handeln ehe der oder die Betreffende dann im Getümmel verschwindet. Wer die Kunst des Small Talks beherrscht, dem sollte das eigentlich nicht schwerfallen. So könnte eine erste Ansprache bei einem Konzert folgendermaßen lauten: "Kannst du mir sagen, wann das nächste Konzert der Band ist?" Je unaufdringlicher der erste Kontakt ist, umso größer sind die Erfolgschancen, da sich der andere dann nicht bedrängt fühlt und genügend Raum für Rückzugsmöglichkeiten bleibt.

Wann ist ein Flirt erfolgreich?

Lässt sich der Gegenüber auf ein Gespräch ein, dann ist schon vieles gewonnen. Erfolgsversprechend ist das Ganze, wenn jetzt genügend Zeit bleibt und nicht einer von beiden bereits in Aufbruchsstimmung ist. Am wichtigsten sind dennoch der Augenkontakt und eine offene Körperhaltung. Verschränkte Arme hingegen sind kein gutes Zeichen. Sie symbolisieren eine Art Abwehrhaltung, die besagt, du bist ganz nett, aber komme mir bitte nicht zu nahe. Eine dem Gesprächspartner zugewandte Haltung lässt hoffen. Sie symbolisiert Offenheit und Interesse. Die Hände und Arme liegen dabei locker auf dem Schoß oder dem Tisch. Sitzen beide nebeneinander, ist es immer positiv, wenn die Beine oder Zehenspitzen dem anderen etwas zugewandt sind. Wer sich mag und sympathisch findet, imitiert zudem ganz im Unterbewusstsein die positive Körperhaltung des Partners. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass es auch viele Deutsche gibt, die sehr schüchtern sind. Was als mangelndes Interesse interpretiert wird, ist oftmals nur Befangenheit. Die Menschen in diesem Land sind so vielfältig. Manche sind besonders offen und andere wiederum brauchen erst einen kleinen Anstoß ehe sie ins Gespräch kommen.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Suche Partnerin in 29389
Suche Partnerin

Ich suche eine liebe,junge und schlanke Frau zum Aufbau einer neuen Lebensgemeinschaft..Bin 82 J.und  Rentner , fühle mich aber noch viel jünger.Habe ein sehr schönes Haus in Bad Bodenteich,in der...

29389 Bad Bodenteich

17.10.2021

Suche 1-ne Studentin/Azubine! in 29525
Suche 1-ne Studentin/Azubine!

Hallo,
Mann, 48 J., normale Figur, 177cm, dunkelblonde kurze Haare, wohne in Uelzen, meine Hobbys sind Musik, Sport (schwimmen, radfahren), Konzert-Besuche.
Bin auf der Suche nach einem Mädel,...

29525 Uelzen

16.10.2021

Eine Frau fürs Leben? in 29525
Eine Frau fürs Leben?

Hallo ich suche auf diesem weg eine nette ,Sympatische,Lustige Frau für eine Freundschdschaft/Beziehung.
Du solltest zwischen 40-50 Jahre sein,Spass am Leben haben und alles andere wird unter uns...

29525 Uelzen

06.10.2021

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (35) sucht einen Partner dem Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

02.10.2021

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Ratgeber:

zurück