az Logo
Suderburg
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in Dortmund

Verliebt in eine heisse Dortmunderin oder einen scharfen Dortmunder? Mit diesen Tipps gelingt der Flirt

Flirten in Dortmund heißt nicht nur Flirten in der östlichen Metropole des Ruhrgebietes, sondern auch Flirten in der Metropole Westfalens. Der Dortmunder fühlt als Ruhrgebietler und als Westfale und jetzt kommt noch die Weltoffenheit einer aufstrebenden Region hinzu. Er ist offen, mag das Schöne und bleibt aufgrund seiner Geschichte als Arbeiter mit beiden Beinen auf dem Boden. Er ist ein ehrlicher Mensch und hat nichts zu verbergen. Er mag keine abgenutzten Anbaggersprüche und wagt - auch gerade deshalb - nicht unbedingt den ersten Schritt. Vor allen Dingen dann, wenn ernsteres Interesse besteht. Sollte das erste Interesse nicht so ernst sein, ist der Dortmunder sehr umgänglich. Auch bekanntlich kann sich auch aus einem eher belanglosen Flirt etwas entwickeln.

Der ideale Flirtpartner

Den idealen Flirtpartner findet man mit einem Lächeln auf den Lippen. Der Dortmunder ist grundsätzlich optimistisch sowie gut gelaunt und mag ein eben solches gegenüber. Die klassische Rollenverteilung gibt es nicht. Die Frau wird als absolut gleichberechtigt angesehen, obwohl die Frauen es wieder gerne sehen, wenn der Mann sich zuvorkommend verhält. Die Kleidung sollte sauber und korrekt aussehen. Allerdings ist man mit Bluejeans fast immer korrekt gekleidet. Zu teure Kleidung schränkt die Auswahl der Flirtpartner ein, wenn man nicht den ersten Schritt machen möchte. Schnell gilt man als eingebildet und arrogant oder als etwas Besseres, was der Dortmunder nicht mag.

Wo man den Flirtpartner finden kann

Wo sich der Flirtpartner finden lässt, hängt auch von den eigenen Interessen ab. Ist man am falschen Ort, wird man vom Thema gelangweilt sein und der Flirt ist schnell zu Ende. International geht es am Hauptbahnhof und vor allen Dingen am Flughafen zu. Sofern man nicht auf die eiligen Geschäftsleute trifft, hat man hier gute Flirtaussichten. Natürlich gibt es den BVB als das sportliche Aushängeschild. Gewinnt der BVB, ist der Fan in bester Laune. Verliert er allerdings ein wichtiges Spiel, sollte man Trost spenden können. Diese Flirtzone ist also nur bedingt für jeden geeignet. Der Westenhellweg ist die Einkaufsstraße in Dortmund. Hier kann man gemütlich shoppen gehen und ganz nebenbei auf den idealen Flirtpartner treffen. Auch liegen hier einige der Sehenswürdigkeiten Dortmunds. Findet man den Flirtpartner, so ergibt sich gleich ein Einstiegsthema und er zeigt einem die Sehenswürdigkeiten. Wer gerne spazieren geht, der findet Flirtpartner im Westfalenpark. Hier liegen auch das Stadion des BVB und die Westfalenhalle. Für Tierliebhaber ist der Dortmunder Zoo geeignet. Hier verirren sich einige Singles, die sich vom Alltag entspannen möchten. Auch der Rombergpark ist für Flirts geeignet. Hier sind auch einige Paare anzutreffen, bei denen es mit dem Flirt geklappt hat. Dies sieht man an den Liebesschlössern an der Teichbrücke im Rombergpark.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Suche Partnerin in 29389
Suche Partnerin

Ich suche eine liebe,junge und schlanke Frau zum Aufbau einer neuen Lebensgemeinschaft..Bin 82 J.und  Rentner , fühle mich aber noch viel jünger.Habe ein sehr schönes Haus in Bad Bodenteich,in der...

29389 Bad Bodenteich

17.10.2021

Suche 1-ne Studentin/Azubine! in 29525
Suche 1-ne Studentin/Azubine!

Hallo,
Mann, 48 J., normale Figur, 177cm, dunkelblonde kurze Haare, wohne in Uelzen, meine Hobbys sind Musik, Sport (schwimmen, radfahren), Konzert-Besuche.
Bin auf der Suche nach einem Mädel,...

29525 Uelzen

16.10.2021

Eine Frau fürs Leben? in 29525
Eine Frau fürs Leben?

Hallo ich suche auf diesem weg eine nette ,Sympatische,Lustige Frau für eine Freundschdschaft/Beziehung.
Du solltest zwischen 40-50 Jahre sein,Spass am Leben haben und alles andere wird unter uns...

29525 Uelzen

06.10.2021

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (35) sucht einen Partner dem Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

02.10.2021

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück