az Logo
Suderburg
0 km
zurück

Ratgeber: Geheimtipps zum Ausgehen in NRW

Geheimtipp für das erste Date in Hamm: der Maximilianpark

Wer für das erste Date einen schönen Platz in Hamm sucht, ist mit dem Maximilianpark im Osten der Stadt (Werries) sicher gut beraten. Die Anlage gehört zu den Stätten der Industriekultur und wurde auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Maximilian als Landesgartenschau neu gestaltet. Den meisten Gästen ist nur der Bereich mit den Spielplätzen und der Gastronomie bekannt. Doch wer sich auf die schmaleren Wege im hinteren Teil begibt, wird schnell einen ganz anderen Maxipark entdecken.

Der Maximilianpark bietet eine romantische Kulisse

Für das erste Treffen eignet sich der Bereich hinter dem Haupteingang, hier stehen Bänke und man hat den Eingangsbereich gut im Blick. Einige Schritte weiter findet man auf der linken Seite das Bistro Werkstatt. Hier kann man im Innenbereich genauso schön sitzen wie auch auf der Terrasse davor. Fast schon ein Geheimtipp ist der kleine Biergarten hinter dem Bistro. Hier ist es meist etwas ruhiger und man kann sich gut unterhalten. Dahinter beginnen die Kräutergärten und weiter auf der linken Seite des Parks betritt man den eher ruhigen Bereich. Verträumte Pfade führen durch unterschiedliche Landschaften, die eine romantische Kulisse für das gemeinsame Entdecken bieten.

Auch mit Kindern das perfekte erste Date erleben

Sollten Kinder beim Treffen mit dabei sein, muss es unbedingt die andere Seite im Maxipark sein, denn hier befinden sich große Spielplätze und der Teich. So sind die Kleinen beschäftigt und man kann beim ersten Date auch mal ein paar Worte ganz in Ruhe wechseln.

Im Maximilianpark kann man sich sehr gut in die vielen ruhigen Bereiche zurückziehen, um sich ganz auf das erste Date in Hamm zu konzentrieren. Die Gastronomie und die schön gestalteten Bereiche des Parks sorgen für Abwechslung und eventuell sogar zusätzlichen Gesprächsstoff.

 
Twittern

 

 

Aktuelle Partnerschaftsanzeigen

Zur Kategorie Partnerschaften

 

Verwandte Themen

zurück