az Logo
Suderburg
0 km
zurück

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Wie flirte ich mit älteren Männern am Besten?

Eine Anleitung zum Flirten – mit diesen fünf Tipps klappt der perfekte Flirt mit einem älteren Herren

Flirt zwischen einer Frau und einem älteren MannFlirt zwischen einer Frau und einem älteren Mann
Wenn es dir wie mir geht, stehst du auch auf Männer im besten Alter – mit angegrauten Schläfen und sexy Lachfalten, der Typ George Clooney. Für mich ist diese Art von Mann einfach unwiderstehlich. Aber wie flirtest du am besten mit einem Typen, den du nicht mal eben in der Disco auf der Tanzfläche antanzen kannst? Ich erkläre dir jetzt einmal mein Geheimrezept. Keine Sorge, ich habe das mehrfach erprobt. Zunächst einmal gelten dieselben Grundregeln, wie bei allen anderen Männern. Such den Blickkontakt, lächle ihn einfach an und zeige ganz offen dein Interesse. Es gibt aber einige Dinge, die du bei deinem Flirt mit einem älteren Mann beachten solltest.

1. Nutze deine Körpersprache

Dabei solltest du aber subtil vorgehen. Wenn du gleich zu anhänglich bist, kommst du ihm vor wie seine kleine Tochter, die an seinem Arm reißt. Das ist natürlich ein echtes No-Go beim allerersten Date. Lege lieber kurz deine Hand auf seine Schulter oder streiche ihm über den Oberarm, sodass der erste Eindruck stimmt und du das Gesagte unterstützt. Sei aber auch nicht zu vorsichtig, denn sonst besteht die Gefahr, dass er gar nicht merkt, dass du auf ihn abfährst. Sende eindeutige Signale Meistens gehen die älteren Männer bei einer jungen Frau davon aus, dass diese einen Partner im gleichen Alter sucht, und kommen gar nicht auf die Idee, dass sie selbst das Objekt der Begierde für dich sein könnten. Zeige dich offen und verschränke nicht die Arme. Wende ihm deinen Oberkörper zu. Berühre dein Haar und deinen Nacken, denn damit kannst du seine Aufmerksamkeit auf diese intimen Körperstellen richten, die meist einem Sexualpartner vorbehalten sind.

2. Sorge dafür, dass er sich wohlfühlt

Gehe dazu offen mit dem Altersunterschied um. Mach am besten einen Witz darüber, um die Atmosphäre aufzulockern. Sprich es aber nur kurz an und rede nicht die ganze Zeit darüber. Zeige ihm lieber, was du an ihm besonders magst. Nicht sein Alter ist schließlich entscheidend, sondern sein Charakter. Glaube auch bloß nicht, dass du nur aufgrund deines jungen Alters für ihn anziehend bist, denn das alleine reicht nicht aus. Wähle deshalb auch deinem Alter entsprechende Kleidung aus.

3. Bitte ihn um einen Rat oder um Hilfe

Es wird ihm schmeicheln, dass du Wert auf seine Einschätzung oder Unterstützung legst. Schließlich hat er auch schon etwas mehr Lebenserfahrung als du und weiß, wie die Dinge laufen. Seinen Ratschlag solltest du dann am besten auch beherzigen. Schon habt ihr eine Verbundenheit entwickelt, die sich ausbauen lässt. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Jetzt hast du einen Grund, um dich bei ihm zu bedanken. Dafür kannst du ihn zu einem Kaffee oder einem Glas Wein einladen, bei dem ihr euch unterhalten und besser kennenlernen könnt.

Viele Frauen fühlen sich zu älteren Männern hingezogenViele Frauen fühlen sich zu älteren Männern hingezogen

4. Bleib du selbst und versuche nicht zu sehr, dich anzupassen

Er wird schon nicht von dir erwarten, dass du Erfahrungen in der Kindererziehung oder auf dem Aktienmarkt hast. Tu nicht so, als ob du ein enormes Wissen über jedwedes dir unbekannte Thema hättest. Bleibe lieber neugierig und interessiert an dem, was er dir darüber erzählen kann. Du musst nicht allem zustimmen, was er sagt, aber respektiere seine Meinung. Sonst wirkst du schnell wie das kleine Kind, das beleidigt Widerworte gibt. Diesen Eindruck möchtest du vermeiden und dich lieber als eigenständige Partnerin auf Augenhöhe präsentieren. Mit einer entspannten Mimik zeigst du ihm, dass du derartige Differenzen nicht zu ernst nimmst. Lass ihn in aller Ruhe erklären, welche Gründe ihn zum Ergreifen seiner Auffassung bewegt haben. Erkenne Meinungsverschiedenheiten an, das gehört zum Leben dazu.

5. Zeige ihm, dass du finanziell unabhängig bist

Wenn es so wirkt, als seist du nur auf Macht und Geld aus, wird dein Schwarm schnell das Weite suchen. Übrigens kannst du allein aufgrund seines Alters nicht erwarten, dass er reich ist. Rede über deinen Job, um subtil klarzustellen, dass du für dich selber sorgen kannst und nicht auf finanzielle Unterstützung angewiesen bist. Details über dein Gehalt sind dazu nicht nötig, allein die Tatsache, dass du auf eigenen Beinen stehst, macht dich für ihn attraktiv. Wenn er nach dem Abendessen im Restaurant oder die Drinks in der Bar bezahlen möchte, kannst du ihm zumindest anbieten, die Rechnung zu teilen – was er ohnehin ablehnen wird. Dann bedankst du dich freundlich und sagst ihm, dass es nicht nötig gewesen wäre. Du kannst dich bei ihm nächstes Mal revanchieren – vielleicht sogar mit einem selbst gekochten Dinner bei dir zu Hause. In dieser intimen Umgebung mit einem Glas Rotwein kann Einiges passieren.

Das war meine kurze Anleitung für einen erfolgreichen Flirt mit einem älteren Mann. Einige Dinge muss man dabei beachten, aber ansonsten flirte einfach wie mit jedem anderen Mann auch. Es geht ganz einfach. Setze deine körperlichen Signale bewusst ein und geh offen mit dem Altersunterschied um. Lass dir von ihm bei einer Angelegenheit helfen und zeige ihm danach deine Dankbarkeit. Sei eigenständig und bleibe du selbst, aber gehe respektvoll mit Meinungsverschiedenheiten um. Wenn du ihm dann noch klarmachst, dass der Wunsch nach finanzieller Absicherung nicht dein Grund für den Flirt mit ihm ist, kann das Abenteuer losgehen.

 

Weitere Hinweise und Tipps zum Thema erhalten Sie im Ratgeber Wie flirte ich richtig? - Die Flirttipps für Single Frauen.

 

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten "Er sucht Sie"-Partneranzeigen

Ich suche das richtige Glück in 29525
Ich suche das richtige Glück

Hallo ich bin Tobi 36 Jahre alt und auf der Suche nach einer festen Partnerin ich bin getrennt lebend seit längerer Zeit und bei mir wohnen noch zwei Kinder 10 und 11 Jahre alt. Mir ist in einer...

29525 Uelzen

23.01.2022

Er sucht ein Paar in 29525
Er sucht ein Paar

Er sucht ein Paar
Ich bin 33 jahre 170gr und 65kg
möchte gerne mal mit
ein Paar was anfangen

Wenn ihr Interesse habt einfach melden bei mir

29525 Uelzen

13.01.2022

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (35) sucht eine Partnerin der Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

06.01.2022

Suche 1-ne Studentin/Azubine! in 29525
Suche 1-ne Studentin/Azubine!

Hallo,
Mann, 48 J., normale Figur, 177cm, dunkelblonde kurze Haare, wohne in Uelzen, meine Hobbys sind Musik, Sport (schwimmen, radfahren), Konzert-Besuche.
Bin auf der Suche nach einem Mädel,...

29525 Uelzen

03.01.2022

Mann 54J sucht passende Frau für feste Partnerschaft in 29574
Mann 54J sucht passende Frau für feste Partnerschaft

Mann 54 Jahre fit gesund mit beiden Beinen auf festen Boden suche eine passende reife Frau ohne Bindungsängste um eine gemeinsame Zukunft anzustreben.
Natürlich darfst Du Ecken und Kanten haben , die...

29574 Ebstorf (Klosterflecken)

02.01.2022

Mehr "Er sucht Sie"-Partneranzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Matthias Stolt / fotolia.com

Bild 2: © pathdoc / fotolia.com

zurück