az Logo
Suderburg
0 km
zurück

Sex-Tipps & Beziehungsratgeber - Übersicht

Warum so viele von uns Sex mit dem Ex Partner haben

Wer von uns kennt das nicht? Da hat man sich gerade erst getrennt, versucht das Leben wieder allein zu bewältigen und plötzlich trifft man den Ex wieder und landet in der Kiste. Da stellt sich doch die Frage, wieso machen wir das eigentlich und ist das eigentlich gut für uns?

Zur alten Liebe haltenZur alten Liebe halten

Wie kommt es eigentlich zum Sex mit dem Ex?

Sex mit dem Ex Partner zu haben, ist ein merkwürdiges, aber weit verbreitetes Phänomen. Man hat sich schließlich nicht umsonst getrennt. Meist hat die Trennung schwerwiegende Gründe, man kann mit dem Mann einfach nicht mehr zusammen leben, er hat die Frau betrogen oder man hat sich schlicht auseinandergelebt und pflegt eine nun eher freundschaftliche Beziehung. In keinem der oben beschriebenen Fälle, klingt der Mann, also der Ex Partner, nach einer Person, mit der man sexuellen Kontakt haben möchte. Zugegeben, diejenigen Paare, die sich getrennt haben, weil sie sich auseinandergelebt haben und am Ende der Beziehung nur noch wie Bruder und Schwester miteinander gewohnt haben, sind weniger der Gefahr ausgesetzt, noch einmal miteinander zu schlafen. Die körperliche Anziehung war bereits verloren. Doch Paare, die sich aus anderen Gründen getrennt haben, schlafen häufig zumindest noch einmal miteinander. Meist geschieht dies recht nah am Trennungszeitpunkt und wenn das Ende der Beziehung noch nicht verarbeitet ist. Es ist unlogisch. Dennoch machen wir es. Warum? In fast keinem der Fälle ist der Sex mit dem Ex Partner geplant. Meist entsteht zufällig eine Situation, die den Raum dafür bietet. Oftmals kommt es auch zu fast schon absurden Begegnungen, etwa wenn man sich eigentlich nur trifft, um ein klärendes Gespräch zu führen und daraus dann Geschlechtsverkehr entsteht.

Die negativen Auswirkungen von Sex mit dem Ex auf die Frau

Landet man dann nach einer zweistündigen Diskussion darüber, warum eine Trennung besser ist, wieder gemeinsam im Bett, hat das natürlich überhaupt nichts geklärt. Doch auch wenn es viele Probleme gab, irgendwie hängen wir emotional doch noch an dem Mann und denken in dem Moment nicht weiter darüber nach, dass dieser Schritt eigentlich kontraproduktiv ist. Manche Frauen planen den Sex mit dem Ex Partner natürlich auch bewusst, um ihn zurück zu bekommen, wenn er sie verlassen hat. Das geht in den wenigsten Fällen gut aus. Der Mann wird sich höchstwahrscheinlich darauf einlassen, die Frau wird neue Hoffnungen haben, für den Mann war es dann aber doch nur Sex, ohne weitere Bedeutungen für eine etwaige erneute Beziehung. Die Konsequenz ist, dass die Frau sich nur noch schlechter fühlt, weil sie sich einerseits ausgenutzt fühlt und andererseits erneut enttäuscht wird. Zudem bindet sich die Frau durch den Sex wieder mehr an den Mann und die Trennung wird noch schwieriger. Bei vielen Frauen, die häufig Sex mit dem Ex Partner haben, den sie noch lieben, ist es jedes Mal danach, als hätte man sich wieder getrennt. Ein künstlich geschaffener Schmerzkreislauf entsteht, in dem die Frau verlernt loszulassen.

Guter Sex mit dem Ex

In Gedanken beim ExIn Gedanken beim Ex

Es muss natürlich nicht immer schlimme Konsequenzen für die Frau haben, wenn man nach einer Trennung noch einmal mit dem ehemaligen Partner schläft. Die zeitliche Distanz der Trennung spielt dabei eine erhebliche Rolle. Das bedeutet, dass viele Frauen problemlos den Sex mit dem Ex Partner genießen können, wenn die Trennung schon mehrere Monate oder gar Jahre zurückliegt. Man hat sich bis dahin emotional so weit distanziert, dass man nicht mehr mit dem Mann zusammenleben möchte. Dennoch hat wurden während der Beziehung viele Stunden im Bett geteilt, man weiß gegenseitig, was der Partner mag und hat somit optimale Voraussetzungen für guten Sex. Wer sich nicht mehr liebt und in one night stands keine Befriedigung findet, findet oftmals sexuelle Erfüllung mit dem Ex Partner. Die negativen Eigenschaften, die zur Trennung geführt haben, stören nun nicht mehr, da man nicht das tägliche Leben teilen muss. Frau und Mann können sich auf das Körperliche konzentrieren und diesbezüglich kennen sie sich eben.

.
Suchen Sie ein Paar für erotische Treffen? Dann duchstöbern Sie unsere Kontaktanzeigen für Paare.

 

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

 

erstes mal in 29525
erstes mal

hallo, ich bin hier auf der suche nach einem treffen, ich bin noch jungfrau in der männerwelt daher schreibt mir bitte eure ideen / vorhaben was ihr gerne machen möchtet, aktiv / passiv ist mir egal....

29525 Uelzen

28.01.2022

Esterholz Schleuse in 29559
Esterholz Schleuse

Suche bj oder mehr suche sie für geiles treffen  er ist auch willkommen zum gegenseitig komm bin grad mega geil

29559 Wrestedt

28.01.2022

Junger er sucht paar oder sie in 29525
Junger er sucht paar oder sie

Junger aufgeschlossener junge 27 sucht ein paar oder eine sie die ihn für Spaß benutzen gerne stelle ich mich näher vor auf Anfrage.

29525 Uelzen

28.01.2022

Feuchte Slips, BH´S👙, Freizügige Tragebilder😘, Aroma-Wäsche, Curvy Figur💖, Sexy Brüste, Veredelung nach Wunsch😉 in 29525
Feuchte Slips, BH´S👙, Freizügige Tragebilder😘, Aroma-Wäsche, Curvy Figur💖, Sexy Brüste, Veredelung nach Wunsch😉

Hi Süßer 😘!
💞 Gehörst Du zu denen, die mich bereits kennen und meinen Duft lieben oder bist Du neugierig und möchtest mich und meine feuchten Höschen kennen lernen?
Ich bin Michelle, 38 Jahre,...

VB

29525 Uelzen

28.01.2022

Suche einen  dreier wo ihr mich fesselt in 29525
Suche einen dreier wo ihr mich fesselt

Ich suche ein paar das mich ordentlich fesselt und mir die Augen verbinden tut und mich dan benutzt

29525 Uelzen

28.01.2022

Mach mich nass bin langsam feucht in 29525
Mach mich nass bin langsam feucht

Hallo an euch , bei neu und auch mit Perwoll gewaschen .Gern hier um was heißes und nettes zu erleben wenn denn meine Rahmenbedingungen stimmen endlich

29525 Uelzen

28.01.2022

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:

Bild 1: © apops / fotolia.com
Bild 2: © Henry Schmitt / fotolia.com

 

zurück