az Logo
Uelzen Zentrum
0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

 

Verein Deutsch Stichelhaar e.V. - Portrait des Hundevereins

Überblick:

  • gegründet: 1892
  • Anzahl Mitglieder: nicht bekannt
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): nicht bekannt
  • Rassehunde im Zuchtverband: Deutsch Stichelhaar

 

Allgemeines über den Verein

Der Verein Deutsch Stichelhaar e.V. ist Mitglied des Jagdgebrauchshundverbandes e.V. (JGHV), der für das Prüfungswesen der Jagdhunde zuständig ist, und des Verbandes für das Deutsche Hundewesen e.v. (VDH), dem führenden deutschen Hundeverband, der die Interessen aller Hundehalter vertritt. Ferner gehört er der Fédération Cynologique Internationale (FCI) an. Als einer der ältesten Vereine wurde der VDS e.V. im Jahre 1892 in Autlich als "Club Stichelhaar" gegründet. Die Umbenennung in den heutigen Namen erfolgte erst 1976. Aufgeteilt ist er ist 3 Landesgruppen - Süd, West und Ost, die von jeweiligen Landesobmännern betreut werden.

Ideologie des Vereins

Wie allen Vereinen ist es auch diesem Verein ein Anliegen, die Vereinsrasse, die des Deutschen Stichelhaars, zu erhalten und zu fördern. Der Rassestandard wird auf der Vereinshomepage veröffentlicht; er ist bei der FCI als Nr. 232 in der Gruppe 7 (Vorstehhunde) in Sektion 1.1 (Kontinentale Vorstehhunde Typ „Braque“ mit Arbeitsprüfung) hinterlegt. Von Beginn an hat sich der Verein den Grundsätzen der Reinzucht verschrieben; Einkreuzungen englischer Rassen hat er seit je strikt abgelehnt.

Stets auf dem Laufenden

Der Verein führt eine Homepage. Dort werden anstehende Termine bekanntgegeben. Die Daten von Welpen, Züchtern und Deckrüden sind ebenfalls veröffentlicht. Fotos und Videos vermitteln einen Eindruck über das Vereinsleben und das Tier. Ebenso werden Ergebnisse online gestellt. Ein Kontaktformular ermöglicht die Kontaktaufnahme zum Verein. Wer mehr über die Rasse Deutsch Stichelhaar erfahren möchte, wird auf der Seite ebenfalls bedient.

 

Kontakt:

Verein Deutsch Stichelhaar e.V.
Elso Kratzenberg
Emder Str. 78
26624 Südbrookmerland
Deutschland
http://www.borssum.com/

 

Tweet 

 

Markt.de Rassehunde-Kleinanzeigen:

Labradorwelpen Ende 2022 in 29394
Labradorwelpen Ende 2022

Wir planen im Herbst einen Wurf und suchen Traumfamilien ❤️
Unsere Welpen wachsen in der Familie auf und werden sehr gut geprägt und sozialisiert.
-Autofahrtraining 
-Silvestertraining 
-Wackelbre...

2.500€ Festpreis

29394 Lüder

18.05.2022

Hund abzugeben in 29525
Hund abzugeben

Schweren Herzens müssen wir unseren 8 Jahre alten Deutsch Drahthaar Rüden abgeben. Wir müssen berufsbedingt umziehen und können den Hund leider nicht mitnehmen. Unser Deutsch Drahthaar ist ein...

null VB

29525 Uelzen

11.04.2022

 

Mehr Rassehunde-Kleinanzeigen

Rassehunde-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück