az Logo
Uelzen Zentrum
0 km

Hunderatgeber- Zuchtverbände

Australian Cattle Dog Club Deutschland e.V. - Portrait des Hundevereins

Überblick:

  • gegründet: 2001
  • Anzahl Mitglieder: mehr als 200
  • Mitgliedschaftsgebühr (Jahresbeitrag, Inland): 52 Euro
  • Rassehunde im Zuchtverband: Australian Cattle Dog

 

Gründung und Ziele

Der Australian Cattle Dog Club Deutschland e.V. wurde 2001 in Weibersbrunn in der Nähe von Aschaffenburg gegründet. Er ist Mitglied im "Verband für das Deutsche Hundewesen" (VDH) und in der "Fédération Cynologique Internationale" (FCI). Der Verein hat sich die Erhaltung und Förderung der rassetypischen Merkmale des Australien Cattle Dog zum Ziel gesetzt. Ebenso steht der Verein nicht nur seinen Mitgliedern, sondern auch allen anderen Rasseinteressierten mit Rat und Tat zur Seite. Verschiedene Beauftragte stehen zur Verfügung für Themen wie beispielsweise die Zucht, Erziehung, Ausstellungswesen oder Ausbildung. Sie sind auch Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um den Schutzhundesport oder Agility geht.

Zucht und Ausstellungen

Wie schon erwähnt, liegt das Hauptaugenmerk des Vereins bei der Zucht und der Hundeausstellung. Dementsprechend ist auch die Homepage ausgelegt. Es finden sich dort sowohl unzählige wichtige und interessante Informationen über das Zuchtgeschehen im Allgemeinen als auch aktuelle Zuchtmeldungen speziell für Züchter. Ergebnisse der vergangenen Ausstellungen sind abrufbar, ebenso Termine für die kommenden und andere Veranstaltungen.

Mitgliedschaft

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im Australian Cattle Dog Club Deutschland e.V. hat, kann sich auf der Homepage des Vereins die notwendigen Unterlagen zur Anmeldung herunterladen. Neben den Anmeldeformularen finden sich dort auch sehr viele andere Dokumente wie beispielsweise die Satzung des Vereins, verschiedene Zuchtformulare sowie eine Checkliste für Zuchtinteressierte.

 

Kontakt:

Australian Cattle Dog Club Deutschland e.V.
Alexander Sänger
Eisenberger Straße 1
67304 Kerzenheim
Deutschland
http://www.acdcd.de/

 

Tweet 

 

Markt.de Rassehunde-Kleinanzeigen:

 

Mehr Rassehunde-Kleinanzeigen

Rassehunde-Ratgeber

Überblick: Hunderassen-Portraits

 

zurück