0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Romantische Filme für einen Abend zu zweit

Wie dein Abend zu einem absoluten Erfolg wird

Es gibt viele, die behaupten, dass ein Filmabend sich nicht für Dates eignet. Solche Dates seien zu passiv, man könne sich nicht unterhalten und Stimmung würde nicht aufkommen. Meine Erfahrung bestätigt das Gegenteil. Es gibt einige Vorteile, wenn du den Filmabend bei dir zu Hause ausrichtest.

Wo kann dein Date dich besser kennenlernen als in den eigenen vier Wänden? Dort ist es viel persönlicher als in einem Kino, die Atmosphäre ist um einiges ungezwungener. Außerdem gibt es keine gepolsterten Sitzlehnen zwischen euch auf der Couch, die beim Kuscheln stören könnten. Besonders, wenn es draußen unangenehm und regnerisch ist und der Regen an die Scheiben prasselt, gibt es keine bessere Idee als einen gemeinsamen Filmabend. Man kommt sich dann gerne näher und spendet sich bereitwillig gegenseitig Wärme. Allerdings gilt: Augen auf bei der Filmwahl! Übertriebene Actionszenen oder intellektuelle Höhenflüge können getrost in der Schublade bleiben - gute Unterhaltung und unbeschwerte Stimmung sind schließlich das Wichtigste. Wie ein solcher Abend gelingt, verrate ich dir im Folgenden.

Die Qual der Wahl

Romantischer Filmabend zu zweitRomantischer Filmabend zu zweit

Nicht jeder Film kommt unbedingt gut an, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Die Auswahl an Filmen ist riesig. Die Filmindustrie boomt, besonders im Bereich Romantik, und jährlich kommen zahlreiche neue Filme auf den Markt. Entweder stellst du eine kleine Auswahl bereit und ihr entscheidet euch spontan oder ihr sprecht euch im Vorfeld kurz miteinander ab. Wer mag welchen Schauspieler nicht? Was geht gar nicht? Vielleicht hat dein Date auch bereits bei einem anderen Treffen erwähnt, welcher Film gerade zu den Favoriten gehört. In dem Fall kannst du als aufmerksamer Zuhörer Pluspunkte sammeln.

Ansonsten greifst du am besten auf leichte Romantikkomödien zurück. Da gibt es immer etwas zu lachen und es ergibt sich vielleicht das ein oder andere interessante Gespräch zum Thema Liebe und Beziehung. So kannst du gleich abchecken, ob ihr auf einer Wellenlänge seid. Im besten Fall jagt ein Kommentar den nächsten und ihr habt die ganze Zeit über Gesprächsstoff. Interessant können auch Filme mit einem Hauch Erotik sein. Wer wird nicht unruhig, wenn es auf der Leinwand langsam heiß wird? Aber Vorsicht: ist das erst euer zweites Date oder der Film schlägt über die Stränge, könnte das dein Date eher in die Flucht schlagen und damit Gegenteiliges bewirken.

Überrasche deinen Flirt und sei kreativ

Ein romantischer Filmabend sollte gut geplant sein. Es sollte ein ausreichender Vorrat an Popcorn oder selbstgemachten Nachos vorhanden sein, um echtes Kinofeeling zu erzeugen. Ein gefüllter Magen lockert außerdem die Stimmung und sorgt für das Wohlbefinden deiner Verabredung. Tabu sollten allerdings Knoblauchorgien oder viele Zwiebeln sein. Damit verbaust du dir selbst den Weg und musst wohl oder übel auf innige Knutschereien verzichten.

Neben deinen kulinarischen Vorbereitungen darf auch die Getränkeauswahl nicht zu kurz kommen. Softdrinks sind immer die beste Wahl, aber auch ein kleiner Cocktail kann angeboten werden. Übertreibe es aber nicht mit dem Alkohol, denn du willst ja niemanden abfüllen. Wenn du glaubst, dass ihr euch nach dem Film oder währenddessen näherkommen könntet, solltest du über entsprechende Verhütung nachdenken. Es wäre sehr ärgerlich, wenn du später im Eifer des Gefechtes stoppen müsstest, weil du dich nicht ausreichend vorbereitet hast.

Ein gemeinsamer Filmabend kann sehr romantisch sein.Ein gemeinsamer Filmabend kann sehr romantisch sein.

Während des Films

Setze dich neben dein Date, werde jedoch nicht gleich aufdringlich. Insbesondere bei frischen Bekanntschaften ist es ratsam, am Anfang ein wenig auf Abstand zu gehen. Wenn du merkst, dass Sympathie da ist, kannst du dich langsam annähern. Achte auf die Körpersprache, daran wirst du schnell erkennen, wie zugetan ihr euch seid. Habt einfach Spaß an dem Film, der Rest kommt schnell von ganz allein - eure Knie berühren sich, ihr lehnt euch sachte aneinander und baut immer mehr Nähe auf. Wie weit es am Ende geht, wird sich dann zeigen.

Einige Filmempfehlungen

Es gibt Filme, die bei jedem gut ankommen, weil sie einfach locker und nicht zu ernst sind. Für alle Fälle habe ich hier ein paar Vorschläge für dich. Wenn es vor allem in Richtung Romantik gehen soll, empfehle ich "500 Days of Summer" oder den Klassiker "Frühstück bei Tiffany". Besonders Frauen lieben die Geschichte der lebensfrohen, aber chaotischen Holly Golightly, die von der bezaubernden Audrey Hepburn gespielt wird. Bei Komödien ist die Auswahl mindestens genauso groß. Gern gesehen und immer wieder zitiert wird "Harry und Sally". Die Dynamik zwischen Meg Ryan und Billy Crystal ist unvergleichlich. Wer sich nach dem Ende nicht in den Armen liegt, ist selber schuld. Ein kleiner Geheimtipp ist Pixars "Oben". Die herzergreifende Geschichte rankt sich vor allem um Freundschaft und Treue.

 

Wie du siehst, ist es gar nicht so schwer, einen gelungenen Filmabend zu planen. Befolge meine Tipps, wähle den richtigen Film aus und ich verspreche dir: alles wird zu deiner Zufriedenheit laufen.

 

    Twittern

Jetzt Partner-Anzeige inserieren

 

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partner-Kontaktanzeigen

Aelter sucht netten jungen Mann in 29525
Aelter sucht netten jungen Mann

Suche  in Uelzen einen netten jungen Mann, ab 18, der gerne aktiv ist.
Lebe alleine. 
Auch in der Natur kann auch mal ganz cool sein

29525 Uelzen

20.05.2022

Suche Partnerschaften in 29549
Suche Partnerschaften

Ich suche eine Person mit gleichen interessen  für  Flohmarkt  Klönen Spazierengehen  Kaffeetrinken  ect.   aus dem Raum Bad Bevensen.
Bin anfang 70j. bin kein Pflegefall habe nur Hörprobleme.

29549 Bad Bevensen

20.05.2022

Herzenswärme in 29525
Herzenswärme

Herzenswärme zu verschenken
Ich habe keine Meinung mehr zu warten und versuche auf diesem Weg einen ehrlichen und offenen Menschen, der mit mir auf Augenhöhe durch das Leben geht. Ich bin zufrieden -...

29525 Uelzen

05.05.2022

Einsamer Topf sucht seinen Deckel in 29549
Einsamer Topf sucht seinen Deckel

Lebenslustiger junger Mann (36) sucht eine Partnerin der Ehrlichkeit, Zärtlichkeit, Vertrauen und Spaß an körperlicher Nähe und Kontakt wichtig ist.
Ich bin berufstätig, mobil und man sagt über mich...

29549 Bad Bevensen

05.05.2022

Mehr Partner Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Monkey Business / fotolia.com
Bild 2: © Klaus-Peter Adler / fotolia.com